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Zwei Nominierungen und ein Preis

Kaiserschote gewinnt Wedding King Award als bester Hochzeitscaterer 2021

Das Publikum hat entschieden und das Kölner Eventcatering-Unternehmen Kaiserschote Feinkost Catering zu Deutschlands bestem Hochzeitscaterer 2021 gewählt. Erstmalig konnte sich die Kaiserschote über den Wedding King Award freuen, der im Rahmen einer feierlichen Gala am 10. Oktober 2021 in der Flora in Köln überreicht wurde.

Kaiserschote wurde zu Deutschlands bestem Hochzeitscaterer 2021 gewählt. Links im Bild: André Karpinski
Kaiserschote wurde zu Deutschlands bestem Hochzeitscaterer 2021 gewählt. Links im Bild: André Karpinski (Bild: Kaiserschote Feinkost Catering)

Gleich zwei Mal war das Unternehmen beim Wedding King Award nominiert: zum einen mit dem Seepavillon am Fühlinger See für den Award als beste Hochzeitslocation, zum anderen als Kaiserschote Feinkost Catering für Deutschlands bestes Hochzeitscatering. Zum dritten Mal traf sich deutsche Hochzeitsbranche zum Wedding King Award, bei dem die besten Hochzeitsdienstleister in unterschiedlichen Kategorien ihr Können bewiesen und das Publikum schließlich votete.

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Der Wedding King Award als bester Hochzeitscaterer hat für Kaiserschote Geschäftsführer André Karpinski einen besonderen Stellenwert. Wie für alle anderen auch liegen stürmische Zeiten hinter dem Geschäftsführer und Inhaber der Kaiserschote. In diesen Zeiten zeige sich aber auch, wie wichtig eine solide Basis für ein Unternehmen ist. Aktuell sei die Kaiserschote auf zwei Geschäftsfeldern aktiv, deren Wechselwirkung André Karpinski eine enorme Bedeutung in dieser besonderen Zeit zumisst: Der Privatkundensektor, hier der Hochzeitsmarkt, und das Corporate Catering Geschäft für Business-Kunden aus allen Marktsegmenten.

„Die Kaiserschote zeichnet ein hohes Maß an Kreativität, ein schlagkräftiges, flexibles Team und flache Hierarchien aus. Besonders in der aktuellen Phase der Öffnungen und Möglichkeiten innerhalb der Corona-Regularien zeigt sich unser Privatkundengeschäft als wichtige Basis für unser Unternehmen. Der strategische Ansatz eines diversifizierten Geschäftsmodells hat sich für das Unternehmen gerade in der schwierigen Corona-Zeit besonders bewährt“, sagt André Karpinski. Das bewirke, dass die Kaiserschote heute wirtschaftlich gesund sei und über eine hohe Resilienz verfüge.

Außerdem sei es gelungen, Dienstleister, Geschäftspartner und Mitarbeiter auch in der Krise an das Unternehmen zu binden und die Außenwahrnehmung zu stärken. „Ich bin überzeugt, dass wir für den hoffentlich bald wieder florierenden Markt der Business-Veranstaltungen bestens gerüstet sind. Wir haben uns an einigen Stellen einen Vorsprung erarbeitet, eben weil wir über ein stabiles Fundament verfügen“, erklärt Karpinski.

Zurzeit würden Business-Events aufgrund vieler Unwägbarkeiten noch sehr zaghaft geplant und in beschränktem Maße umgesetzt werden. Anders sehe es auf dem Hochzeitsmarkt aus. Paare nutzten aktuell die Chance, ihre Feier umzusetzen. Das habe auch Ausstrahlung auf André Karpinskis zweites Geschäftsfeld: das Corporate Catering Geschäft. Mit den Hochzeitsfeiern generiere die Kaiserschote zurzeit nicht nur Umsätze, sie zeige sich auch als verlässlicher Partner gegenüber Kunden, Dienstleistern und Locations.

Inzwischen wirke die Leistungsfähigkeit und starke Positionierung auf dem Hochzeitsmarkt als „Door Opener“, wenn es darum geht, eine neue Locationpartnerschaft einzugehen. Im vergangenen Corona-Jahr kam beispielsweise die Motorworld Rheinland als neuer Locationpartner ins Portfolio. Auch in diesem Fall sei die Kompetenz und der Einfluss der Kaiserschote auf den Kölner Hochzeitsmarkt ausschlaggebend gewesen. Dazu erklärt André Karpinski: „Es ist wahnsinnig wichtig, als ‚agierendes Unternehmen‘ wahrgenommen zu werden. Das gilt sowohl für die Innenwirkung als auch für die Außenwirkung. Wir beweisen derzeit eine hohe Resilienz und Krisenfestigkeit. Und nun wollen wir zeigen, wie schnell wir unsere Kapazitäten auch für Live-Events wieder hochfahren können.“

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