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9. bis 12. März 2021

ITB Berlin 2021 findet rein digital statt

In Abwägung aller Umstände hat sich die Messe Berlin dazu entschieden, die ITB Berlin und der ITB Berlin Kongress vom 9. bis 12. März 2021 rein digital stattfinden zu lassen. 

ITB Berlin(Bild: Messe Berlin GmbH)

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„Die Pandemielage bleibt weiterhin schwierig, insbesondere für die Reisebranche. Mit der Entscheidung zu einer rein digitalen ITB Berlin 2021 geben wir Ausstellern und Fachbesuchern nun die größtmögliche Planungssicherheit,“ begründet David Ruetz, Head of ITB Berlin, den Schritt. „Wir haben ein Alternativkonzept entwickelt, mit dem wir als weltweit führende Reisemesse unseren Partnern und Kunden wieder eine verlässliche Plattform für globales Netzwerken, Business und Content bieten. Die Veranstaltung wird inhaltlich hoch relevant sein, da die Branche insbesondere in diesen herausfordernden Zeiten auf Geschäftsgespräche, fachlichen Austausch und Orientierung angewiesen ist.“

Unter anderem soll das digitale Konzept der ITB Berlin 2021 zahlreiche Panels und Vorträge per Video-Streaming sowie digitale Netzwerk-Möglichkeiten, ein intelligentes Matchmaking und einen digitalen Ausstellungsbereich beinhalten. Am 16. November wird die ITB Berlin über weitere Details zu Aussteller- und Sponsoring-Paketen, zu den Tickets sowie Buchungsmöglichkeiten informieren.

Mit digitalen Formaten hat die ITB Berlin in der Vergangenheit bereits gute Erfahrungen gesammelt. Mit dem Start von itb.com im März diesen Jahres habe das Team bereits eine globale, virtuelle Plattform für die Tourismusbranche geschaffen, so die Messe Berlin. Diese bietet sowohl tagesaktuelle News als auch Podcasts, Möglichkeiten zum Netzwerken und monatlich stattfindende Virtual Convention Sessions. Mitte Oktober hätten die ITB Berlin und das Berlin Travel Festival sowie die ITB Asia in Singapur zudem zeigen können, wie sich touristische Fachveranstaltungen virtuell umsetzen lassen. Eine Vielzahl an Speakern aus der Branche, die teils vor Ort und teils über Live-Schaltung an Diskussionen teilnahmen, tauschten sich über diverse Themen vom Vertrieb bis hin zu CSR-Aspekten aus.

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