ProMediaNews
Mitglied der Hall of Fame

Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe: HMC zum 5. Mal ausgezeichnet

Die Hamburg Messe und Congress (HMC) ist im Wettbewerb „Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe 2021“ zum fünften Mal ausgezeichnet worden. Bereits in 2012, 2015, 2017 und 2019 hat die HMC diese Auszeichnung erhalten. Damit gehört die Hamburg Messe und Congress ab diesem Jahr in die Hall of Fame von „Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe“.

Hamburg Messe und Congress(Bild: Hamburg Messe und Congress / Michael Zapf)

Anzeige

Der Personaldiagnostiker Professor Werner Sarges hat den auf einer wissenschaftlichen Untersuchung basierten Wettbewerb entwickelt. Dafür wurden jeweils die Auszubildenden sowie die Ausbildungsverantwortlichen der teilnehmenden Firmen befragt. Das Besondere in diesem Jahr: Von Februar bis Oktober 2021 wird allen Gewinnern des Wettbewerbs auf der Heckseite eines Hamburger Busses gratuliert. In diesem Zeitraum wird der speziell gebrandete Bus, auf dem auch das HMC-Logo zu sehen sein wird, auf den Buslinien 06, 07, 20, 25 und 26 wechselnd eingesetzt.

„Uns ist es wichtig, jungen Menschen durch eine qualifizierte Ausbildung einen gelungenen Einstieg ins Berufsleben zu ermöglichen. Die Aus- und Weiterbildung wird bei der Hamburg Messe und Congress groß geschrieben“, so Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der HMC. „Wir freuen uns, diesem Anspruch offenbar auch in den Augen unserer Auszubildenden gerecht zu werden und die Auszeichnung ‚Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe‘ bereits zum 5. Mal zu erhalten.“

Jedes Jahr bildet die HMC im Schnitt 20 Auszubildende aus. Angeboten werden drei Ausbildungsberufe sowie zwei duale Studiengänge:

  • Veranstaltungskaufleute
  • Fachkräfte für Veranstaltungstechnik
  • Kaufleute für Büromanagement
  • BWL – Messe-, Kongress- & Eventmanagement (B.A.)
  • Bachelorstudium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.