ProMediaNews
Anlässlich des 75. Jubiläums von Porsche

Hamburger Agentur bergmanngruppe realisierte Porsche Festival of Dreams

Anlässlich des 75. Geburtstages der Marke Porsche kam die Porsche-Community vom 10. bis 11. Juni zum Porsche Festival of Dreams am Hockenheimring rund um das Porsche Experience Center zusammen. Die bwp festival & event gmbh, eine Unit der Hamburger Agentur bergmanngruppe, war als Lead Agentur für die Abwicklung der Veranstaltung verantwortlich. 

75-Jahre-Porsche_Porsche Festival of Dreams(Bild: bergmanngruppe)

Anzeige

Die bergmanngruppe hatte bereits 2018 und 2019 im Rahmen der Porsche Sportscar Together Events mit der Automobilmarke zusammengearbeitet. Für die nun dritte Kooperation, das Porsche Festival of Dreams, wurden 80.000 Tickets ausgegeben. Auf dem Gelände stellten 100 Aussteller aus, z.B. das Porsche Museum oder die Exklusive Manufaktur. Mehr als 8.000 Porsche-Kundenfahrzeuge der verschiedenen Baureihen und Generationen waren zu sehen und zusätzlich 80 Rennfahrzeuge von Porsche, u.a. der Porsche Carrera Cup konnte live verfolgt werden.

In sogenannten „Dream-Talks“ mit Markenbotschafter:innen und Freund:innen aus den Bereichen Motorsport, Lifestyle und Kultur, darunter Toni Garrn, Paul Ripke und Karo Kauer, wurde über die persönlichen Träume und unterschiedlichen Wege zu deren Erfüllung gesprochen. Darüber hinaus gab es einen Erlebnisbereich für die ganze Familie – von der Hüpfburg bis zur Kids Driving School sowie Erlebniswelten im Bereich Straßenverkehr und Motorsport. Für noch mehr Unterhaltung sorgten Live Acts wie das Konzert von Alvaro Soler am Samstagabend. Erstmals wurden im Dreamland zudem Übernachtungsmöglichkeiten für Festival-Besucher:innen mit Vans oder Porsche mit Dachzelten angeboten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.