ProMediaNews
Kulinarische Kompetenz in Südfrankreich sehr gefragt

FSGG bricht zum Arbeitseinsatz auf der MIPIM 2019 an der Côte d’Azur auf 

In den frühen Morgenstunden hat sich die weiße FSGG-Flotte heute Morgen auf den Weg an die Côte d’Azur gemacht. Auf das Team des Duisburger Cateringunternehmens wartet die MIPIM 2019 in Cannes – die Leitmesse der internationalen Immobilienbranche. Erstmalig vertrauen auch die Vertreterinnen und Vertreter der russische Metropole Moskau auf die Catering-Kompetenz der Frank Schwarz Gastro Group.
Cannes verwandelt sich vier Tage zum größten Immobilienmekka der Welt.
Cannes verwandelt sich vier Tage zum größten Immobilienmekka der Welt. (Bild: FSGG)

 
Seit 22 Jahren kümmert sich die FSGG um die Verpflegung der Messegäste. „Damals hat alles mit einem kleinen Catering für die Stadt Duisburg in den Kellerräumen des ‚Palais des Festival‘ in Cannes begonnen“, erinnert sich Geschäftsführer Frank Schwarz. Mittlerweile gehört diese Veranstaltung zu den wichtigsten internationalen Terminen im Kalender der FSGG.
 
Vom 12. bis 15 März werden auf dem 21.000 Quadratmeter großen Ausstellungsgelände 26.000 Fachbesucher, unter ihnen rund 3.800 Führungskräfte und Entscheider, erwartet. Unter den 3.100 Ausstellern aus 100 Ländern gehören auch deutsche Anbieter mit ihren Immobilienentwicklungsprojekten. „In diesem Jahr haben uns sieben Kunden mit der Betreuung ihrer Messestände beauftragt“, freut sich der 53-Jährige. „So sind wir für das Catering rund um die NRW-Bühne im „German Pavillon“ zuständig und übernehmen den kulinarischen Fullservice für die Hansestadt und Hafencity Hamburg.“ Doch das ist längst nicht alles. Auch die Vertreterinnen und Vertreter der russischen Hauptstadt Moskau setzen auf frisch belegte Brötchen, leckere Wraps und Sandwiches vom Duisburger Großmarkt.
 
Mit den 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem FSGG-Team machen sich auch vier Tonnen Lebensmittel, zahlreiche Kaffeemaschinen, technisches Equipment sowie weiße Küchenzelte und Öfen auf die lange Reise in den französischen Frühling. „Vor Ort arbeiten wir während der viertägigen Veranstaltung grundsätzlich mit eigenem Personal. Auf diese Weise ist ein reibungsloser Ablauf nach unseren strengen Qualitätskriterien und Hygieneanforderungen im Sinne unserer Kunden garantiert“, so der Fleischermeister weiter. 
 
Besonders stolz ist Frank Schwarz auf die Tatsache, dass die FSGG das einzige Cateringunternehmen aus Deutschland ist, das eine Akkreditierung im „Palais des Festival“ erhalten hat. „Wir sind die einzigen Deutschen, die hier neben den berühmten französischen Kolleginnen und Kollegen arbeiten dürfen.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.