ProMediaNews

„Science for a better Life Tour“ 2016

Facts and Fiction realisiert weltweite Roadshow von Bayer

Die Agentur Facts and Fiction mit Hauptsitz in Köln hat erneut den Zuschlag für die Umsetzung der weltweiten „Science for a better Life Tour“ der Bayer AG  erhalten. Die Roadshow wird ab sofort  um die Welt reisen. Tourstart war in Sao Paulo (Brasilien).

Facts and Fiction Logo
Anzeige

Facts and Fiction

Die Roadshow wurde 2013 als Anniversary-Tour von Facts and Fiction anläßlich des 150. Geburtstag der Bayer AG entwickelt, um die Firmen-Mission „Science For A Better Life“  in die Welt zu tragen.

Flexibel konzipiert und konstruiert soll die Roadshow ihren Fokus auf die Themen Gesundheit, Agrarwirtschaft und hochwertige Polymer-Werkstoffe. Mit konkreten und – im wahrsten Sinne des Wortes – greifbaren Beispielen wird aufgezeigt, wie  Bayer durch Forschung und innovative Produkte dazu beiträgt, das Leben von Millionen Menschen weltweit zu verbessern.

Seit 2014 ist die Tour unter dem Namen „Science for a better Life Tour“ weltweit unterwegs und hatte über 500.000 Besucher.

Die aktuelle „Science for a better Life Tour“ 2016 wurde modifiziert und im Teil „Life Science“ relauncht um die neue Ausrichtung von Bayer zu präsentieren. Inhaltlich wurden zudem neue Interaktionen, Spiele, Themen integriert.

Aktuell sind  acht internationale Tourstopps geplant. Neben Sao Paulo (Brasilien) und Mexiko City wird die Tour in Basel, Zürich (Schweiz) und Lyon (Frankreich) sowie anschließend in Shanghai (China) und  Tokyo (Japan) sowie  in Mumbai (Indien) Station machen. Aktueller Stopp war vom 15. bis 19.6.2016 Mexico City.

Die Tour erfährt im bedeutenden Segment der B2B-Marketingkommunikation hohe Wertschätzung.

Bereits 2013 sorgte die von Facts and Fiction realisierte Bayer Anniversary Tour für Aufsehen und wurde u.a. beim Golden Award in Montreux, einem der wichtigsten internationalen Kreativwettbewerbe, mit Gold in der Kategorie Temporary Brand Communication, ausgezeichnet.

Dietmar Jähn

Jrgen Sindhu
Dietmar Jähn, Geschäftsführender Gesellschafter von Facts and Fiction

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: