ProMediaNews

Neuzugänge bei Panem et Circenses

Doppelte Verstärkung für Panem et Circenses

Die Hamburger Kommunikationsagentur Panem et Circenses (PeCKommunikation) – bekannt durch die MICEboard Community und zahlreichen Marketingaktivitäten für internationale Kunden in der MICE Branche – verstärkt sich mit Lara Landskröner und Enric Garcia Rios. Beide kommen aus Spanien zur Agentur.

Peter Cramer
Peter Cramer (Bild: Panem et Circenses)

Vom Barcelona Convention Bureau an die Elbe nach Hamburg
Enric Garcia Rios – seit 1991 beim Convention Bureau Barcelona und MICE Promotion Manager für die Märkte Benelux, CEE, Middle East, China und Japan – wechselt zur Hamburger Kommunikationsagentur und geht damit als Steuermann beim MICEboard an Bord. Mit Rios holt die Hamburger Agentur einen der bekanntesten Köpfe der internationalen MICE-Branche an die Elbe. „Wir haben mit Enric nicht nur einen führenden Branchenkenner, sondern auch einen international sehr geschätzten Fachmann gewinnen können. In der Position des Global Customer Relationship Managers wird er nicht nur das neue und doch bekannte Gesicht für die MICE-Kunden unserer Agentur, sondern wird sich auch um die internationale Promotion und den Sales kümmern“, so Peter Cramer.

Anzeige

Enric Garcia Rios
Enric Garcia Rios (Bild: Panem et Circenses)

Enric Garcia Rios: „Ich beginne ein außergewöhnliches und herausforderndes Abenteuer, daß mich in die wundervolle Stadt Hamburg bringt; ein Ort, der mich sehr an meine schöne Heimat Barcelona erinnert. Beide sind einnehmende, kosmopolitische und dynamische Städte voller Traditionen und toller Orte, die es zu entdecken gilt. Eine so bekannte Agentur wie PeC-Kommunikation bietet mir zweifelsohne eine hervorragende Möglichkeit, beruflich weiter zu wachsen und mit einem zuverlässigen Team zusammenzuarbeiten. Ich brenne darauf zu beginnen!“

Organisation der MICEboard Fachveranstaltungen in neuen Händen
Lara Landskröner hat in Las Palmas und Sevilla studiert und dort ihren Master in MICE Tourism, Event & Congress Management absolviert. Erfahrungen im MICE Tourism hat sie in Frankreich, Dubai und Spanien gesammelt. bei PeCKommunikation verantwortet sie als Project Managerin die Planung, Organisation und Durchführung von MICE-Fachveranstaltungen.

Lara Landskröner
Lara Landskröner (Bild: Panem et Circenses)

„Wir freuen uns mit Lara eine perfekte Verstärkung für die Organisation von unseren Branchen-Fachveranstaltungen gefunden zu haben. Mit jährlich sechs eigenen MICEboard-Fachveranstaltungen – drei MICE by melody Events, einem MICE PEAK, dem MICE BOAT und dem Associations Table – sowie zahlreiche weitere Workshops, Roadshows, Trainings und Fam-Trips für unsere Kunden haben wir hier Bedarf gehabt uns gezielt zu verstärken“, so Peter Cramer, Inhaber der Agentur.

„Seit ich erfolgreich am Future Leaders Forum auf der IMEX 2015 in Frankfurt teilgenommen habe, beschäftige ich mich intensiv mit der internationalen MICE-Branche. Als mich Peter Cramer angesprochen hat, haben mich die gebotenen Herausforderungen sowie die Perspektiven sofort begeistert“, so Lara Landskröner über ihre neue Herausforderung.

Von der Hamburger Schanze in den Hafen
Aber auch Räumlich verändert sich die Agentur. Aus dem berühmt berüchtigten Hamburger Schanzenviertel zieht es die kreativen MICE Marketing Macher in den Hamburger Hafen.

Zwischen Haifischbar und Fischmarkt und direkt über das Restaurant von Henssler & Henssler ist ab Mai das neue Domizil der Agentur. „Hier im Hafen ist Hamburg das „Tor zur Welt“ und hier sind wir für die MICE-Welt das Tor nach Deutschland und in die deutschsprachigen Eventmärkte hinein“, erklärt Peter Cramer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: