ProMediaNews
Auftakt der Veranstaltungsreihe

Das war der Meet Germany Summit Berlin 2021

Meet Germany feiert die erfolgreiche Durchführung des hybriden Summit am 25. und 26. August in Berlin. Der Auftakt der Veranstaltungsreihe sei emotional gewesen, die Wiedersehensfreude und Möglichkeit, sich persönlich auszutauschen, hätten in jedem Programmpunkt im Fokus gestanden.

Meet Germany Summit Berlin 2021(Bild: Valentin Paster (berlin-eventfotograf.de))

Anzeige

Dabei seien die Veranstaltungstage mit Aussteller Präsentationen von Vertretern aus Berlin, Brandenburg sowie nationalen und internationalen Destinationen, einer Abendveranstaltung, Bustouren durch die Berliner Location- und Hotel-Szene sowie Netzwerk- und Interaktionsslots vielseitig und hybrid gestaltet worden.

Gemeinsam mit visitBerlin, 2bdifferent, der Eventagentur Time Change und mehr als 80 Ausstellern begrüßte Meet Germany an beiden Tagen über 520 Fachbesucher, davon über 350 analog. Über 200 Branchenvertreter besuchten das Forum und über 100 Veranstaltungsplaner:innen nahmen an den angebotenen Bustouren teil. Über 170 Personen feierten den Summit Auftakt auf der Abendveranstaltung.

Meet Germany Summit Berlin 2021(Bild: Valentin Paster (berlin-eventfotograf.de))

Die Erwartungen des Veranstalters Meet Germany seien übertroffen worden. Das Interesse an der Veranstaltung sei groß gewesen – gleichermaßen bei Ausstellern, Speakern und Fachbesuchern. Tanja Schramm, CEO Meet Germany und Veranstalterin sagt: „Neben den aktuellen Hygieneauflagen konnte selbst der Bahnstreik Fachbesucher wie Aussteller nicht vom Summit abhalten. Alle Programmangebote waren gut gefragt. Wir sind wirklich überwältigt vom Interesse aller Beteiligten.“

Inhaltlich fokussierte sich das Summit auf Vernetzung, die Zukunft der Branche nach der Pandemie, Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Weiter sei viel auf den Transfer von persönlichem Wissen und Erfahrung gesetzt worden.

Meet Germany Summit Berlin 2021(Bild: Valentin Paster (berlin-eventfotograf.de))

Meet Germany on tour:

Die Meet Germany Summit Tour 2021 geht weiter:

21. bis 23. September Meet Europe Event in Switzerland

27. bis 28. Oktober  Meet Germany Summit in NRW

17. bis 18. November Meet Germany Summit in Rhein-Main

8. bis 9. Dezember Meet Germany Summit in München

>> Infos für Aussteller und Besucher unter: www.meet-germany.network/events

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Liebe Redaktion,

    ich lese hier sehr viel von Konjunktiven – ist denn jemand von Euch vor Ort gewesen, um die Angaben zu überprüfen? Ich habe auf den Bildern aus der Axica in Summe 21 (in Worten: einundzwanzig) bestuhlte Plätze vor der Bühne gesehen. Hinzu kommt, dass bei den Zahlen nie unterschieden wird, ob es sich hierbei um Planer, Anbieter, Speaker, Sponsoren, etc. handelt.

    Immer nur aus Pressemitteilungen zu zitieren, dient nicht der Wahrheitsfindung!

    Auf diesen Kommentar antworten
    1. Lieber Herr Deubner,

      vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Bei dem Beitrag handelt es sich um eine kurz News (siehe auch die Kennzeichnung “ProMediaNews” rechts oben).

      Da wir nicht vor Ort waren und natürlich auch keinen Einblick in das geschützte Buchungssystem haben, können wir keine Aussagen über die Anzahl der Teilnehmenden machen. Insofern haben wir, wie Sie bereits festegstellt haben, den Konjunktiv genutzt, um deutlich zu machen, dass es sich um die Aussagen der Veranstalter handelt.

      Beste Grüße aus der Redaktion

      Anna Habenicht

      Auf diesen Kommentar antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.