ProMediaNews
Creative Technology unterstützt Automobil-Event

CT auf dem 86. Genfer Autosalon

Auf dem kürzlich zu Ende gegangenen 86. Genfer Automobil-Salon versammelten sich die weltweit führenden Automobilhersteller zur einzigen jährlich im Frühjahr stattfindenden europäischen Automobilmesse. Mit über 687.000 Besuchern ist der zehntägige Genfer Salon einer der größten Automobil-Events der Welt.

Ford auf dem Genfer Autosalon
Anzeige

Thomas Rohwedder
CT unterstützte zahlreiche Automobil-Hersteller beim Genfer Autosalon.

Mit seinen Teams aus Deutschland und Großbritannien lieferte Creative Technology Medienlösungen für Jaguar, Land Rover, Ford, Volkswagen, Nissan und Chevrolet. Insgesamt waren rund 500 m² LED (mit Pixelabständen von 3,5 bis 18 mm) im Einsatz. Für die Messe und die Pressekonferenzen zeichnete CT auch für das Sounddesign verantwortlich und setzte Equipment von Meyer Sound, D & B und Shure Axient ein.

Neben Audio- und Video-Lösungen deckte CT für seine internationalen Kunden die gesamte Bandbreite seines Dienstleistungsportfolios ab. Von der Planung, Koordination und Realisierung von Video, Audio und Licht betreuten die Teams auch Kameratechnik und Medienanwendungen, wie beispielsweise die eigens für Chevrolet entwickelte Selfie-App, mit der man in sozialen Netzwerken und der LED-Wand interagieren konnte.

„Wir feierten dieses Jahr eine großartige Messe“, erklärte Salon-Präsident Me Maurice Turrettini. „Die Stände waren schöner denn je und bis ins letzte Detail gepflegt, die Neuheiten sehr zahlreich und die Besucher ließen nicht auf sich warten.“

Der 87. Internationale Automobil-Salon wird vom 9. – 19. März 2017 stattfinden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.