ProMediaNews
Europas größte Auszeichnung für ökologisches und soziales Engagement

btl-x technischer Partner beim 15. Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Die technische Ausstattung und Umsetzung des Deutschen Nachhaltigkeitstages und der Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises erfolgt seit 2020 über btl-x. In diesem Jahr hat btl-x zum ersten Mal die neue LED Akku Leuchte von Roxx Lighting in großer Stückzahl eingesetzt. Diese Leuchte war ein Bestandteil eines nachhaltig gedachten Lichtkonzeptes von Flo Erdmann (Lichtdesigner).

15. Deutscher Nachhaltigkeitspreis(Bild: Julian Siewertsen / btl next GmbH, DNP 2022)

Anzeige

Des Weiteren kam das neue XLS System von d+b Audio zum Einsatz, auch hier war neben den klanglichen Eigenschaften des Systems der Gesichtspunkt der Energieeffizienz entscheidend. Dieses System ist bei gleicher Leistung und Klangqualität ca. 50% energiesparender als vergleichbare Produkte.

Man habe mit dieser Veranstaltung gezeigt, was heute schon in der Veranstaltungstechnik machbar ist, um ein Event nachhaltiger zu gestalten, heißt es dazu in einer aktuelle Meldung von btl-x. „In den kommenden Wochen werden wir dieses Event nachbearbeiten und die Ergebnisse und Erkenntnisse zur Verfügung stellen“, erklärt Michael Terwint, CEO der btl next GmbH.

Nachhaltigkeit spiele bei btl-x eine zentrale Rolle. Sie werde als Chance wahrgenommen und sei durch Nachhaltigkeitsstrategien fest in der Unternehmensgruppe verankert. btl-x habe sich der Initiative „fairpflichtet“ verschrieben und orientiere sich zusätzlich am Guideline „Sustainability Rider“, um Veranstaltungen unter Berücksichtigung von Umweltschutz, sozialer Gerechtigkeit und Wirtschaftlichkeit zu realisieren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.