ProMediaNews
Ralf Knödler COO der b&b eventtechnik GmbH

b&b übernimmt MLC Group

Die b&b eventtechnik GmbH ist weiter auf Wachstumskurs und hat in diesem Zug die MLC Group übernommen.

(v.l.n.r.): Sebastian Schäffler, Kurt Gramberg, Ralf Knödler und David Beck
(v.l.n.r.): Sebastian Schäffler, Kurt Gramberg, Ralf Knödler und David Beck (Bild: b&b eventtechnik GmbH)

Ralf Knödler, Gründer und Geschäftsführer der MLC Group, entwickelte die Unternehmensgruppe mit ihren eigenständigen Units in den letzten 28 Jahren zu einem weltweit tätigen und international präsenten Unternehmen. In den letzten 15 Jahren war Knödler zusätzlich immer wieder als Consultant für Industrieunternehmen und als Dozent im Bereich Konzeption, Design sowie Veranstaltungssicherheit und Recht tätig. Nun stellt er sich mit seiner Berufung zum COO der b&b eventtechnik GmbH neuen Herausforderungen.

Anzeige

„Wir bündeln Kompetenzen, fokussieren uns auf unsere immensen Möglichkeiten und starten durch. Ein absolut konsequenter und auf die Zukunft ausgerichteter Schritt“, so Ralf Knödler. Durch die Integration von MLC in die b&b Group entstehe eine leistungsstarke, kreative und auf die Zukunft ausgerichtete Production Company. Zu den bereits bestehenden Tätigkeitsfeldern Medien- und Veranstaltungstechnik, Set- und Kulissenbau, Mietmobiliar und Überdachungen kommt mit der Akquisition ein weiterer Baustein hinzu – der Retailbereich. Ralf Knödler bringt hier seine langjährige Erfahrung, aber auch seine Kunden und Projekte ein und bekommt mit Kurt Gramberg einen weiteren Branchenbekannten und erfahrenen Kollegen zur Seite gestellt, um diesen Bereich weiter auszubauen.

Kurt Gramberg absolvierte nach dem Abitur eine Lehre als Schreiner, entschied sich gegen ein Architekturstudium und für eine Weiterbildung. Er erwarb seinen Meisterbrief, absolvierte eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker mit Fachrichtung Möbel- und Innenraumdesign und begann im Bereich Messebau zu arbeiten. Zunächst als Projektleiter bei der Hospes Messebau GmbH sowie der bluepool AG, bevor er 2004 an der Gründung der Hospes Team GmbH beteiligt war, deren Geschäftsführung er von 2018 bis 2022 übernahm. Sein Fachwissen soll nun dazu beitragen, künftige Projekte im Retailbereich zu gestalten, bei denen Kreativität und Innovation gefragt sind.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.