ProMediaNews
Messeauftritt auf rund 400m²

Artlife realisiert Messeauftritt von Falken auf The Tire Cologne 2022

Auf der Fachmesse The Tire Cologne 2022 hat Falken Tyres seine breite Produktpalette an PKW-, SUV-, Leicht-LKW und LKW-Reifen präsentiert. Den Messeauftritt des Premiumreifenherstellers auf der internationalen Reifenmesse hat Artlife gemeinsam mit dem Technikdienstleister Aventem realisiert. Das Konzept des hellen, klaren Messestands stammt von der Agentur Jungpro.

Messestand Falken Artlife(Bild: Artlife)

Anzeige

Auf rund 400m² hat Artlife nach Vorgaben der Düsseldorfer Agentur einen dynamischen Messeauftritt baulich umgesetzt, der die Marke selbstbewusst präsentiert hat. Besonders sind die gegliederten und offenen Standgestaltung gewesen.

Das in weiß gehaltene Set-up mit einer erhöhten Produktpräsentation im Zentrum der Standfläche und puristischen Exponateträgern entlang der Laufwege, hat die Produktneuheiten hochwertig und publikumsnah in Szene gesetzt. Der weiße Hochglanzboden in Kombination mit den schwarzen-matten Reifen hat kontrastierend gewirkt und den cleanen und coolen Look des Standes verstärkt.

Hauptgestaltungsmerkmal des Standes ist eine über Eck laufende Seitenwand gewesen, die den Rahmen für die Kaffeebar- und Lounge-Area gebildet hat. Sie hat ihre architektonische Prägnanz durch große Wandöffnungen und einen asymmetrischen Seitenabschluss der auf einer Länge von 7m nahezu freitragend war, erhalten. Artlife hat für die Konstruktion der zweimal 12m langen und 3,20m hohen Wand ein aufwendiges Leichtbaukonzept auf Basis einer Alu-Holz-Struktur entwickelt

Im hinteren Bereich der Fläche boten teilbare Besprechungsräume in markenspezifischer Gestaltung ausreichend Platz für den Dialog mit Händler:innen und Geschäftspartner:innen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.