ProMediaNews
Übernahme von Evenementenhal

Artexis Easyfairs wird zu einem der weltweit führenden Messeveranstalter

 

Artexis Easyfairs, ein in Brüssel ansässiger Messeveranstalter und Betreiber von Veranstaltungszentren, baut sein Portfolio deutlich aus. Das Unternehmen hat den niederländischen Spezialisten Evenementenhal erworben, der jährlich 78 Veranstaltungen an drei Standorten in den Niederlanden durchführt. Durch die Akquisition umfasst das Portfolio von Artexis Easyfairs nun 11 Messezentren (240.000 m2 Ausstellungsfläche) und mehr als 200 Veranstaltungen.

Anzeige

Flanders Expo

Artexis Easyfairs
Flanders Expo

„Evenementenhal passt aus zwei Gründen perfekt in unser Geschäftsmodell: Zum einen ist Evenementenhal einer der führenden niederländischen Veranstalter. Artexis Easyfairs besitzt bereits einen ausgezeichneten Ruf und eine starke Präsenz in den BeNeLux-Ländern. Zum anderen basieren die Evenementenhal-Messen auf einem sehr erfolgreichen ‚All-In‘ Konzept“, sagt Eric Everard, Gründer und CEO von Artexis Easyfairs. Er fügt hinzu: „Die Übernahme von Evenementenhal hebt uns auf ein höheres Niveau, das unsere Marktwahrnehmung als eines der weltweit führenden Messe-, Event- und Tagungs-Unternehmen noch weiter stärken wird.“

Im Jahr 2015 konnte Evenementenhal rund 10.000 Aussteller und 600.000 Besucher an seinen niederländischen Standorten in Hardenberg (Eigentum), Gorinchem (Eigentum), Venray (gepachtet) sowie Bad Salzuflen (gepachtet) begrüßen. Bei den 78 Veranstaltungen handelte es sich zumeist um Business-to-Business-Messen in den Branchen Agrar, Garten- und Landschaftsbau, Transport und Logistik, Automobil, Schifffahrt sowie Bau. Bis zur Akquisition durch Artexis Easyfairs gehörte Evenementenhal einem Konsortium aus H2 Equity Partners Fund, ABN Amro Participaties und zwei Minderheitsgesellschaftern.

„Unsere beiden Unternehmen passen sehr gut zusammen. Ich freue mich, gemeinsam mit dem Team um Eric Everard unser Geschäft im Bereich Veranstaltungen und Geländemanagement noch weiter auszubauen“, kommentiert Angelique Klar, Geschäftsführerin bei Evenementenhal und MesseHal, die Akquisition.

Everard und Klar unterstreichen die großen Gemeinsamkeiten zwischen den Unternehmen. Dazu zählen:

  • die Kombination von Veranstaltungs- und Geländemanagement durch ganzheitliche Veranstalter
  • das All-In-Konzept, das die Teilnahme für Unternehmen aller Größen auf einem regionalen und nationalen Level auch betriebswirtschaftlich vereinfacht
  • ein Geschäftsmodel, das den Fachbereichen der Branchen die Kontaktaufnahme und Beziehungspflege ermöglicht
  • eine Ergänzung im Hinblick auf die angesprochenen Industriezweige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.