Produkt: Eventtechnik in Recht & Versicherung: Leistungserfüllung, Verantwortlichkeiten und Vorhersehbarkeit
Eventtechnik in Recht & Versicherung: Leistungserfüllung, Verantwortlichkeiten und Vorhersehbarkeit
Für viele „Nicht-Techniker“ ist Veranstaltungstechnik undurchschaubar – wichtig ist nur, dass am Ende das Licht leuchtet und der Ton läuft. Doch im Rahmen der Eventtechnik muss einiges beachtet werden, auch von eher technikunaffinen Menschen.
ProMediaNews
Erschließung eines neuen Sektors: Outdoor Living Units für den Garten

Aluvision-Gründerduo stellt neuen Geschäftsführer ein

Aluvision, Hersteller und Entwickler von modularen Systemen und LED-Lösungen für den Messebau und die Veranstaltungsbranche, hat nun mit Peter Desmet erstmals einen externen Geschäftsführer ernannt. Dank seiner neuen Impulse kann das Unternehmen künftig noch schneller und nachhaltiger innovieren. Gleichzeitig lanciert Aluvision die neue Produktreihe ‚Puro‘: schicke Outdoor Living Units, die das Urlaubsambiente in den eigenen Garten bringen.

Dirk Deleu und Ann Vancoillie, die Gründer von Aluvision, mit dem neuen Geschäftsführer Peter Desmet (r.) (Bild: Aluvision)

Ann Vancoillie und Dirk Deleu, die Gründer von Aluvision, haben die COVID-19-Krise dazu genutzt, um mit dem Forschungs- und Entwicklungsteam (F&E) die neue Produktreihe ‚Puro‘ zu entwickeln, Outdoor Units für den eigenen Garten. Auf dem Höhepunkt für die Messe- und Eventindustrie, der Euroshop-Messe, erlebte Aluvision kurz vor dem Beginn der COVID-19 Krise eine erwartete Umsatzsteigerung von 30%. Eine Woche später stand durch COVID-19 alles still, und das nun bereits anderthalb Jahre lang. Gründerin Ann Vancoillie: „Wir haben die plötzlich vorhandene freie Zeit genutzt, um unseren Ingenieuren eine neue Herausforderung zu geben und die Grundsätze unseres hochwertigen modularen Systems, welches erfolgreich in der Messe- und Eventindustrie eingesetzt wird, nun auf den Freizeitbereich zu übertragen. Dadurch haben wir letztlich aus 2020, unserem bisher schwierigstem Jahr, das innovativste Jahr gemacht.“

Anzeige

Die Inhaber Vancoillie und Deleu, die aus ihrem Familienbetrieb Aluvision in weniger als 20 Jahren ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich von modularen Bausystemen für den Messe- und Eventsektor gemacht haben, haben nun erstmals mit Peter Desmet einen externen CEO ernannt. Ann Vancoillie: „Wir haben festgestellt, dass wir dem Unternehmen einen höheren Mehrwert geben können, wenn wir die Hände und den Kopf frei haben, und dadurch mehr Zeit in Unternehmen und Innovation investieren. So haben wir in weniger als einem Jahr mit ‚Puro‘ unsere neue Produktlinie auf den Markt gebracht, die völlig neue Konsumenten anspricht. Diese Kriterien haben uns dazu bewogen einen externen CEO zu suchen.“

Mit Peter Desmet hat Aluvision einen gestandenen Manager an Bord geholt. Peter Desmet: „Ich übernehme die laufende Geschäftsführung dieses wunderbaren Unternehmens, während Ann und Dirk die strategische Ausrichtung weiter voranbringen. Auf diese Weise können wir viel schneller auf neue Trends und Marktveränderungen reagieren. Diese Arbeitsmethode ermöglicht es uns, zu beschleunigen und unsere weltweite Marktführung weiter zu festigen.“ Desmet habe sich seine Anerkennung als Manager bei Unternehmen wie Beaulieu International Group, Vandermaliere und Renson bereits verdient und zudem auch jahrelang internationale Erfahrungen gesammelt.

Produkt: Recht & Versicherung: IT-Sicherheit im Unternehmen und auf dem Event
Recht & Versicherung: IT-Sicherheit im Unternehmen und auf dem Event
Die Digitalisierung und alle Umbrüche und Neuerungen, auch im Bereich der Sicherheit, die sie mit sich bringt, beherrschen die Wirtschaft seit einigen Jahren. Auch die Eventbranche muss sich vermehrt mit der „neuen“ digitalen Welt auseinandersetzen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.