ProMediaNews
Kooperation mit Atriis.com

ADAC Travel Management Services baut Portfolio mit neuer Buchungsplattform aus

Der ADAC Reisevertrieb erweitert in seinem Geschäftsreisebereich ADAC Travel Management Services das Portfolio an Online Booking Engines. Mit dem Anbieter Atriis.com wurde hierzu ein entsprechendes Rahmenabkommen geschlossen. Seine Plattform sei bereits in den ersten ADAC-Geschäftsreisebüros eingerichtet.

Laptop_Tastatur_tippen(Bild: Pexels / Andrea Piacquadio)

Anzeige

Atriis sei eine langjährig im Markt etablierte Plattform für die Buchung von Geschäftsreisen. Buchungen könnten sowohl von Geschäftsreisenden direkt über das integrierte Corporate Booking-Tool als auch über eine App durchgeführt werden. Gleichzeitig biete Atriis über den sogenannten „Agent Desktop“ eine Expedientenfokussierte Sichtweise an, sodass Geschäftsreisende und Reisebüroteams eine gemeinsame Umgebung für Buchungen und Vorgänge hätten, wobei Mitarbeitende deutlich mehr Informationen und Inhalte nutzen könnten. Hierdurch werde auch die Kommunikation zwischen Reisenden und Beratenden erleichtert und Komplexität reduziert. Direktschnittstellen, NDC-Verfügbarkeiten mit den wichtigsten Airlines sowie ein Portfolio an Hotel-, Bahn- und weiteren Anbindungen sollen einen weiteren Vorteil für die angeschlossenen ADAC-Geschäftsreisebüros bilden.

„Wir freuen uns, mit Atriis einen weiteren wichtigen Baustein in unserem Angebot für Geschäftsreisebüros etabliert zu haben. Die ADAC Business-Kunden können so, neben dem persönlichen Service, die für sie passenden und wirtschaftlichsten Reiseoptionen auswählen“, sagt Andreas Neumann, Geschäftsführer der ADAC Reisevertrieb GmbH. „Wir sind außerordentlich stolz auf die Zusammenarbeit mit dem ADAC Reisevertrieb – nicht zuletzt, weil wir beide der Überzeugung sind: Die Trennung, Online, Offline, Reisebüro und Internet, das war einmal. Geschäftsreisende fragen nach einer hybriden, intuitiven Buchungs- und Reiseerfahrung. Mit Atriis wird dies konkret erlebbar“, sagt Kai-Gordon Weiland, CSO bei Atriis Technologies.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.