Produkt: BaSiGo: Präsentation zu Sicherheit und Marketing
BaSiGo: Präsentation zu Sicherheit und Marketing
In einer Präsentation auf der Abschlussveranstaltung des BaSiGo erläuterte Prof. Dr. Gebhard Rusch die Zusammenhänge von Sicherheit und Marketing.
ProMediaNews
40. Jubiläumsjahr

86 Nominierungen für die Shortlist beim Effie Germany 2021

Insgesamt 86 Einreichungen haben sich im 40. Jubiläumsjahr des Effie Germany für die Shortlist qualifiziert. Dabei gibt es 68 Finalisten beim B2C Effie, 12 beim B2B Effie und sechs beim Health Effie.

Effie_Germany(Bild: Jochen Günther)

Anzeige

Mehr als 80 Marketingexperten und -expertinnen aus Unternehmen, Agenturen und Forschung haben in neun Online-Sessions der ersten Jury-Runde alle diesjährigen Einreichungen begutachtet und über die Finalisten entschieden. Die Juryvorsitzenden waren Arne Brekenfeld (Publicis Group Germany), Jörg Dambacher (RTS Rieger Team), Dr. Gordon Euchler (BBDO), Tim Keil (Philipp und Keuntje), Verena Letzner (Plan.Net NEO), Kyra von Mutius (Heimat Werbeagentur), Armin Schroeder (Crossmedia), Liane Siebenhaar (Kolle Rebbe) und Roger Stenz (VMLY&Rx).

„Die diesjährigen Nominierungen spiegeln die große Bandbreite modernen Marketings wider und zeigen, auf welch unterschiedliche Art und Weise Kommunikation effektiv zum Unternehmenserfolg beitragen kann. So gibt es in diesem Jahr auch in den neuen Digital-Kategorien beeindruckende Cases, die die Wirkungsmechanismen zum Beispiel in Social Media und Influencer Marketing nachweisen“, so die Juryvorsitzende und GWA-Vorständin Liane Siebenhaar (Kolle Rebbe).

Am 15. September 2021 startet die zweite Jury-Runde, in der in mehreren Sessions über die diesjährigen Gold-, Silber- und Bronze-Gewinner entschieden wird. Neben den Vorsitzenden Natanael Sijanta (Mercedes-Benz) und Liane Siebenhaar gehören Kristina Bonitz (SinnerSchrader), Katja Brandt (Mindshare), Arne Brekenfeld (Publicis Groupe Germany), Jessica Claar (Mastercard), Gordon Euchler (BBDO), Jo Marie Farwick (Überground), Claudia Gelbe (metrixlab), Philipp Hartmann (Coca Cola), Prof. Dr. Steffen Herm (Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin), Tim Keil (Philipp und Keuntje), Louise Leitsch (Appinio), Verena Letzner (Plan.Net NEO), Dr. Christian Loefert (Telekom Deutschland), Larissa Pohl (Wunderman Thompson Germany), Chris Prox (Kantar), Katharina Scharnetzky (About You), Prof. Joost van Treck (Hochschule Fresenius), Kyra von Mutius (Heimat Werbeagentur), Armin Schroeder (Crossmedia), Katja Sottmeier (Hornbach Baumarkt), Rik Strubel (Henkel Beauty & Schwarzkopf), Dr. Lothar Weissenberger (DekaBank) zur Hauptjury beim B2C Effie.

Nadja Lemke (Schaeffler) sowie Jörg Dambacher (RTS Rieger Team) übernehmen den Juryvorsitz beim B2B Effie. Juror*innen sind Dr. Andreas Bauer (XITASO), Prof. Dr. Carsten Baumgarth (HWR Berlin – School of Economics and Law), Veronika Classen (Reinsclassen), Renata Fischer-Slisuric (Evex Safety Group), Göran Göring (Stagg & Friends), Stefan Lingner (Lingner.com), Salvatore Ruggiero (Schott), Prof. Dr. Marco Schmäh (Universität Reutlingen), Prof. Dr. Rainer Schnauffer (Hochschule Heilbronn), Joachim Silber (Trumpf), Lisa Steiner (Microsoft) und Daniel Walloch (Saatchi & Saatchi pro).

Für den Health Effie jurieren in der Hauptjury unter dem Vorsitz von Kathrin Leim (Engelhard Arzneimittel) sowie Roger Stenz (VMLY&Rx): Sabine Baur (Havas Life Bird & Schulte), Stefanie Dürnberger (DDB Health), Marek Hetmann (Deutscher Ärzteverlag), Gudrun Kreutner (Wort & Bild Verlag), Dr. Uwe Lebok (K&A BrandResearch), Georgios Manolidis (Cyperfection), Steve Plesker (AOK-Bundesverband), Franziska Thiele (DP-Medsystems), Vanessa Tscholl (LINDA), Jürgen Veit (CompuGroup Medical Deutschland) und Christoph Witte (Pink Carrots Communications).

Die diesjährigen Effie Awards finden am 25. November 2021 in der Kongresshalle am Zoo in Leipzig statt.

Der Effie Germany feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum. Seit 1981 ist der Branchenverband GWA der deutsche Lizenznehmer des internationalen Awards, der in über 50 Ländern nach ähnlichen Kriterien vergeben wird. Die Effies verstehen sich als Leistungsnachweise für erfolgreiches Marketing und für den Beitrag der Kommunikation zum Unternehmenserfolg.

Produkt: Event Partner 05/2019 Digital
Event Partner 05/2019 Digital
Titelthema: SICHERHEIT – Wie erstelle ich ein Räumungskonzept? Videoüberwachung – ja oder nein? Was tun nach einem Arbeitsunfall? +++ Frauen in der Safety-Branche – Kolumne +++ N&M Eventtech-Trends +++ satis&fy, rgb, Party Rent – Report +++ IAA 2019 – Fazit der Eventbranche

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.