ProMediaNews
PP Live organisiert Tag der offenen Tür

60 Jahre Deutsche Bundesbank mit PP Live

Im Laufe des Jahres feierte die Deutsche Bundesbank ihr 60-jähriges Bestehen an verschieden Standorten mit einem „Tag der offenen Tür“, so auch in der Filiale Koblenz. Unterstützt wurde das Format von der Agentur PP Live. 

Tag der offenen Tür bei der Bundesbank in Koblenz
Anzeige

artlik
Die Frankfurter Agentur PP LIVE unterstützte die Zentralbank der Bundesrepublik Deutschland bei der Durchführung eines Tages der offenen Tür der Bundesbank Koblenz.

Unter dem Motto „60 Jahre Bundesbank – Koblenz feiert mit!“ bot die Notenbank den etwa 1.500 Besuchern einen plastischen, teils spielerischen Einblick in ihre wichtigsten Aufgaben: So stellte sie beispielsweise ihre geldpolitische Aufgabe, Preisstabilität zu wahren, durch die Platzierung bzw. Verteilung von Gewichten auf einem Balanceboard dar. Dort konnten Besucher selbst ausprobieren, wie schwer es ist, das Gleichgewicht herzustellen. Die Besucher konnten ein sehr abwechslungsreiches Programm erleben, mit zahlreichen Mitmach-Aktionen für Groß und Klein, Live-Musik und Gewinnspielen. Natürlich wurde über den ganzen Tag auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Hohe Priorität hatte die Entwicklung eines tragfähigen Sicherheitskonzeptes, inklusive der dazu notwendigen Abstimmungen mit dem Sicherheitsdienst der Deutschen Bundesbank und den für die Sicherheit verantwortlichen Behörden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.