ProMediaNews
Gewinner werden im November in Leipzig ausgezeichnet

Effie Germany 2023 nominiert 54 Finalisten und ihre Marketingmaßnahmen

Die Effie Germany Awards heben jedes Jahr die effektivsten Werbemaßnahmen hervor. In diesem Jahr sind 54 Einreichungen nominiert. Die Gewinner werden am 15. November bei der feierlichen Effie Gala in Leipzig gewürdigt.

Effie_Germany(Bild: Jochen Günther)

Anzeige

Die Einreichungen qualifizierten sich in 19 der insgesamt 25 möglichen Kategorien für die Shortlist, darunter sechs Cases in der Kategorie „Influencer Marketing“, fünf im Bereich „Comeback“ sowie vier jeweils in den Kategorien „Employer Branding“, „Evergreen“ und „New New“.

Mehr als 100 Marketingexpert:innen aus Unternehmen, Agenturen, Wissenschaft und Marktforschung hatten in neun Sessions der ersten Jury-Runde alle Einreichungen bewertet und über die diesjährigen Finalisten entschieden. Die Juryvorsitzenden der Vorrunde, Dirk Bittermann (Leagas Delaney), Roland Bös (Scholz & Friends), Tim Keil (KNSK), Verena Letzner (Plan.net), Franka Mai (The Goodwins), Nadine Müller-Eckel (Anomaly), Armin Schroeder (Crossmedia), Roger Stenz (Scholz & Friends Health) und Annika Striffler (RTS Rieger Team), werden als Juror:innen ihre Erfahrungen in die zweite Jury-Runde einbringen. Diese starten ab 18. September 2023 und werden von den Juryvorsitzenden Liane Siebenhaar und Stefan Michels (Aldi Nord) geleitet.

Die diesjährigen Effie-Gewinner werden bei der Effie-Gala am 15. November 2023 im Felsenkeller in Leipzig ausgezeichnet. Beim Effie-Kongress im Kupfersaal in Leipzig präsentieren tagsüber die diesjährigen Gold-Gewinner ihre Kommunikationslösungen vor der Grand Jury und pitchen damit um den Grand Effie 2023.

„Die neue Kategorie ‚Social Responsibility‘, in der wir effektive Kampagnen ohne kommerzielle Absichten von NGOs würdigen, wurde gut angenommen. Drei Einreichungen aus dieser Kategorie haben es sogar auf die Shortlist geschafft“, sagt die Effie-Juryvorsitzende Liane Siebenhaar. „Zudem zeigen auch die vielen Nominierungen im Bereich ‚Influencer Marketing‘ wie vielfältig die Möglichkeiten von Marketing-Kommunikation sind, um nachweislich zum Erfolg von Unternehmen und Auftraggebern beizutragen.“

>> Mehr Infos zu den Finalisten

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.