ProMediaNews
Effektivität in der Marketingkommunikation

16 Silber-Gewinner beim Effie Germany 2020

In diesem Jahr werden 16 silberne Effie-Trophäen vergeben: zwölf beim B2C Effie, drei beim B2B Effie und eine beim Health Effie. Bereits seit 1981 stehen die Awards vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA für Effektivität in der Marketingkommunikation.

Effie_Germany_2020(Bild: GWA)

Anzeige

Die Agentur thjnk wird mit zwei silbernen Effies prämiert: zum einen mit Rewe für „Scheine für Vereine“ in der Kategorie „Activation“ sowie außerdem zusammen mit MediaCom und Ikea für „Für eine bessere Work-Life-Sleep-Balance“ in der Kategorie „Media Performance“. Leo’s Thjnk Tank ist Silber-Gewinner für „Monopoly Fail“ mit McDonald‘s in der Kategorie „Public Relations“. „Cookie Bros. – Keksteig zum Naschen“ von SD Sugar Daddies qualifizierte sich gleich für zwei silberne Trophäen: in den Kategorien „David vs. Goliath“ sowie „Content Marketing“.

Die Kampagne #UnhateWomen für Terre des Femmes von Philipp und Keuntje, die bereits in der Kategorie „Public Relations“ für Bronze nominiert wurde, gewinnt Silber in der Kategorie „Doing Good“. Auch das „BVG Weltkulturerbe“ von Jung von Matt und den Berliner Verkehrsbetrieben sicherten sich neben Bronze in der Kategorie „Highlight“ auch Silber in der Kategorie „Public Relations“.

Crossmedia und Etihad Airlines werden mit Silber in der Kategorie „Marketing Automation“ für „New Era Digital – Effizienzsteigerung durch Automation“ ausgezeichnet sowie Mediaplus und Apollo für „Zoom-Level-Targeting“ in der Kategorie „Media Innovation“. Der Evergreen „Eine Lovestory“ von M&C Saatchi und kinder Riegel wird ebenso prämiert wie die UX Performance „Spenden statt Abbrechen: Mehr Geld für Kinder in Not mit unserer neuen digitalen Spenden-Experience“ von Interone, Gallafilz und SOS Kinderdorf und die Aktivierungskampagne „Münchner Bier“ vom Branda.Works und Giesinger Bräu.

Beim B2B Effie sicherten sich Damm & Bierbaum mit dem Evergreen „Betaseed – Simply different“ und Saatchi & Saatchi Pro und Dentsply Sirona mit „1 Beruf. 1000 Jobs – Die erste Creative Data-Kampagne in der Dentalbranche“ in der Kategorie „Media Innovation“ sowie Bejond mit Huawei Rebels in der Kategorie „CRM / Loyalty Program“ Silber.

Beim Health Effie wird die Markenkampagne „Knapp-was?“ der Bundesknappschaft von Blumberry mit einer silbernen Trophäe ausgezeichnet.

Effie Kongress & Effie Gala in 2020 digital

Vom 5. bis 11. November präsentieren die diesjährigen Gold-Gewinner ihre ausgezeichneten Kampagnen beim digitalen Effie Kongress. In Kooperation mit der Strategenkonferenz Grow halten am 12. November Marketing Professor Mark Ritson, Anne Stilling (Vodafone) und Dr. Gordon Euchler (BBDO) Keynotes. Abends wird auch die Effie Gala digital ausgestrahlt und der diesjährige Grand Effie bekannt gegeben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.