Ultimative Eventtechnik-Ideen von Ambion

Eventtechnik: Beleuchtete Stelen von Ambion

(Event-)Ideen in Technik zu übersetzen, das ist eine der großen Stärken von Ambion. Gleichermaßen praxisgerechte wie optisch ansprechende Lösungen präsentiert der renommierte Veranstaltungstechnik-Dienstleister u.a. mit der Ambrain-Stelenfamilie.

Open Air Konzert

Anzeige

Das 1991 gegründete Ambion wird seit Beginn durch Christian Sommer (Dipl. Ing. Medienbetriebstechnik FH), Peter Breuer (Dipl. Oec., Fokus auf Marketing) und Jesko Purmann (Dipl. Oec., Fokus auf Controlling) geführt. Die drei Geschäftsführer von Ambion kennen sich aus gemeinsam verbrachten Schulzeiten in Kassel. Erste Erfahrungen im heutigen Tätigkeitsfeld der Veranstaltungstechnik sammelte das Trio von Ambion mit der Vermietung von Beschallungsequipment aus Beständen von Jesko Purmanns Band. Der Fokus des Unternehmens lag zunächst auf Audio-Equipment, doch schon bald wurde das Portfolio durch Lichttechnik erweitert. Die zunächst als „Ultraschall GbR“ agierende Firma wurde im Lauf der Zeit in eine oHG gewandelt, die 2003 in die Ambion GmbH überführt wurde. Der Namenswechsel war der inzwischen auf internationale Einsätze ausgeweiteten Tätigkeit der Firma sowie einer Ausrichtung als Gesamtdienstleister für Veranstaltungstechnik geschuldet. Ambion ist ein Kunstwort, das von den Geschäftsführern in Zusammenarbeit mit einer Agentur entwickelt und umfassend hinsichtlich seiner Tauglichkeit auf internationalem Parkett geprüft und für brauchbar befunden wurde.

Eventtechnik mieten von AMBION

Derzeit zieht Ambion mit einer sicheren, schlichten und dennoch eleganten Produktreihe die Aufmerksamkeit auf sich: Der Ambrain-Stelenfamilie! Das besondere an der neuen Eventtechnik aus dem Hause Ambion ist die Vielfältigkeit, mit der die Ambrain-Stelenfamilie in den unterschiedlichsten Umfeldern punktet. Das Portfolio der Stelenfamilie von Ambion umfasst Display- und Lautsprecherstative, Beleuchtungsstelen sowie Rednerpulte. Da es in der Regel weitaus günstiger ist Eventtechnik zu mieten, anstatt sie direkt zu kaufen, bietet das Unternehmen die meisten Teile der Ambrain-Stelenfamilie auch zur Vermietung an. Wo und welche Artikel, erfahren Sie in unserem E-Dossier!

In dem kostenlosen E-Dossier erfahren Sie alles über die Ambrain-Stelenfamilie und über die Möglichkeiten, Eventtechnik zu mieten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: