Produkt: Event Partner 05/2019 Digital
Event Partner 05/2019 Digital
Titelthema: SICHERHEIT – Wie erstelle ich ein Räumungskonzept? Videoüberwachung – ja oder nein? Was tun nach einem Arbeitsunfall? +++ Frauen in der Safety-Branche – Kolumne +++ N&M Eventtech-Trends +++ satis&fy, rgb, Party Rent – Report +++ IAA 2019 – Fazit der Eventbranche
Empfehlung

Kundenkommunikation bei Events: Interaktion planen und erfolgreich umsetzen

Der Praxisleitfaden befasst sich mit der Kommunikation, die bei Kundenevents zwischen Unternehmen und Teilnehmern stattfindet, und liefert konkrete Anleitungen für die Erstellung, Beurteilung und Weiterentwicklung von Eventkonzepten.

Lese-Tipp: Kundenkommunikation bei Events
(Bild: Springer Gabler)

Dr. Sandra Müller, Professorin an der Hochschule für angewandtes Management in München, thematisiert anhand von fünf Fallbeispielen Events aus unterschiedlichen Wirtschaftszweigen mit eigenständigen Formaten. Diese sind: Ein Kundenkongress in der Informationstechnologie, ein Fachforum für Projektmanager im Anlagenbau, ein Round Table für Einkaufsleiter, ein Golfevent im Partnervertrieb sowie ein Sales Summit für Teilnehmer aus siebzehn Nationen. Müller schildert, welche zwischenmenschlichen Erlebnisse bei Events – unabhängig von handwerklich machbaren Spezial- und Überraschungseffekten – bei den Teilnehmern tatsächlich eine positive Resonanz auslösen und was planbar ist.

Kommunikationsexperten und Eventmanager unterschiedlicher Erfahrungstiefe erhalten so wertvolle Hinweise für den eigenen Arbeitsalltag!

 

Den Praxisleitfaden “Kundenkommunikation bei Events: Interaktion planen und erfolgreich umsetzen” von Sandra Müller können Sie sich hier in unserem Shop bestellen!

 

Produkt: Recht & Versicherung: Geheimnisschutz
Recht & Versicherung: Geheimnisschutz
Ein Geschäftsgeheimnis schützen wollen? Hierzu gibt es ein Gesetz, das jedoch aktiver Schutzmaßnahmen bedarf. Was das bedeutet, erklären die Experten, Rechtsanwalt Thomas Waetke und Versicherungsfachmann Christian Raith.