Ein Pionierkonzept für umweltfreundliche Festival-Standversorgung mit grüner Energie

Nachhaltige Experimente auf Festivals in der neuen EVENT PARTNER 4.2023

Auch die diesjährige Festivalsaison war kein Glanzlicht für das Thema Nachhaltigkeit. Doch es gab einen Lichtblick: Die EWE AG und die Agentur für Live-Kommunikation Joke Event haben einen wegweisenden Ansatz entwickelt, um den Energiebedarf von Festivalständen nachhaltig zu decken – erstmalig vorgestellt in EVENT PARTNER 4.23.

EVENT PARTNER 4.23

Anzeige

Mit ihrem innovativen Konzept, das auf Sonne, Wind und Wasserstoff setzt, haben sie den EWE-Festivalstand in ein klimaneutrales Minikraftwerk verwandelt und waren damit auf verschiedenen Veranstaltungen wie Tante Mia tanzt, Oldenbora, Hurricane, Deichbrand und Watt en Schlick unterwegs. Durch ihre Erfahrungen möchten sie den Einsatz grüner Energieversorgung in der Eventbranche vorantreiben.

Bisher werden Festivals häufig noch von hunderten von Dieselgeneratoren mit Strom versorgt und verursachen große Mengen an Müll und CO2-Emissionen. Die EWE AG und Joke Event zeigen, dass es auch anders geht und setzen ein Zeichen für Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Ihr klimaneutrales Standkonzept verbindet Ökologie und Technologie und zeigt, dass umweltfreundliche Lösungen auf Festivals möglich sind. Mit ihrem Pioniergeist und Engagement leisten sie einen wertvollen Beitrag zur Etablierung einer grüneren Eventkultur. EVENT PARTNER 4.23 stellt das Experiment vor. Daneben beleuchten wir natürlich auch viele weitere, wertvolle Themen:

Die Themen der neuen Ausgabe:

  • LEaT con 2023 Das Ticket in die Zukunft der Live- und Entertainmentbranche
  • Nachhaltiges Eventmanagement Die ISO 20121 und ihr Trickle-down-Effekt
  • Special Olympics World Games L&S verantwortet Bühnenbau im City Cluster
  • Teilnehmermanagement-Briefing Gäste sind das Herzstück der Veranstaltung
  • 40 Jahre Haldern Pop, 40 Jahre Media Spectrum Gemeinsames Jubiläum
  • Events absichern durch Bürgschaften Finanzielle Risiken minimieren
  • Plattformökonomie in der Eventbranche Chancen und Risiken

und noch mehr …

>> Die aktuelle Ausgabe hier versandkostenfrei nach Hause oder als praktischen Download bestellen!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.