Gamification

Incentive-Idee: Ninja Warrior selbst spielen

Spielideen, die im „richtigen Leben“ stattfinden, wie Human Pac-Man oder auch Pokémon Go, bringen Menschen zusammen und schaffen echte Events. Und auch die beliebte TV-Wettkampfshow Sasuke aus Japan wird bald im Ninja Warrior Parcours für jedermann in Deutschland erlebbar.

Ninja Warrior Germany - Die stärkste Show Deutschlands
Ein Ninja versucht den Parcours zu bewältigen. (Bild: RTL/Stefan Gregorowius)

Im deutschen TV erfreut sich Ninja Warrior bei der RTL-Zuschauerschaft seit Juli 2016 größter Beliebtheit. Warum aus dem Trend also nicht öffentliches Angebot machen? Im Frühjahr 2017 soll der professionell geplante und TÜV-zertifizierte Ninja Warrior Parcours in Landau in der Pfalz eröffnet werden, und ergänzt das bisherige Angebot im schwedischen Stockholm und holländischen Waalwijk.

Anzeige

Ninja Warrior Germany - Die stärkste Show Deutschlands
Die Moderatoren Jan Köppen (l.), Laura Wontorra und Frank “Buschi” Buschmann. (Bild: RTL/Stefan Gregorowius)

Auf die Frage, ob sich der Ninja Warrior Parcours für „Normalbürger“ ohne allzu große Wettkampfambitionen und einfach nur zum Spaß eignet, antwortet Geschäftsführer Marcel Sponheimer: „Ja, eindeutig. In Verbindung mit der Trampolinarena kann der Kunde und Sportbegeisterte den Parcours mit nutzen und sich von Mal zu Mal verbessern. Es wird für Anfänger mit Sicherheit eine große Herausforderung sein, alle neun Hindernisse zu überwinden, ohne in die mit Schaumstoff-Würfeln gefüllten Pits zu fallen.“

Das Eventangebot für Firmen, Gruppen und Familien wird vielseitig: Neben dem Ninja Warrior Parcours können in der 1.000 m² großen Trampolinarena gleichzeitig ca. 50 Personen hüpfen, klettern, springen, Hindernisse überwinden und die Ruhezonen genießen sowie den 1.200 m² Indoor-Spielplatz für Feiern mit bis zu 500 Personen anmieten

Funpark Landau
Von Profis geplant: Der Parcours ist hintereinander angeordnet und wird von Hindernis zu Hindernis immer schwerer. (Bild: Funpark Landau )

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Guten Tag,
    wir sind ein Große Sportliche Familie und wollte es zu Weihnachten verschenken dieses Event Ninja Warrior Parcours ? wo findet man was zur Buchung ?
    Mit freundlichen Grüßen Detlef Beuß

    Auf diesen Kommentar antworten
    1. Hallo Herr Beuß,
      mittlerweile gibt es einige Locations in Deutschland, in denen Ninja Warrior bzw. Varianten davon angeboten werden. Meist handelt es sich dabei um Fitness Domes, Artistic Domes, Parcour-Hallen, Abenteuer-Hallen u.ä. Bei uns in Köln gibt es beispielsweise den Move Artistic Dome (mad-cologne.de), der einen Ninja Warrior Parcours anbietet.
      Am besten einmal bei Google eingeben, um etwas bei Ihnen in der Nähe zu finden. Eine vollständige Liste mit allen Anbietern liegt uns leider nicht vor.
      Beste Grüße und ein abenteuerliches Weihnachten!
      Sylvia Koch

      Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: