ProMediaNews
In der Kategorie „Fair booth“

Uniplan mit iF Design Award 2023 für Hyundai-Messestand prämiert

Die Agentur für Brand Experiences Uniplan wurde mit dem iF Design Award 2023 für den Markenauftritt für Hyundai auf der CES 2022 in der Kategorie „Fair booth“ prämiert. Einmal im Jahr wird der Preis von der unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH, vergeben.

Uniplan-Messestand für Hyundai
Markenauftritt für Hyundai auf der CES 2022 (Bild: Uniplan)

Die Agentur habe die 133-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury mit dem Ansatz überzeugt, Architektur radikal neu zu denken. Der minimalistische Messestand sei von außen vollständig verspiegelt gewesen, sodass er fast unsichtbar gewirkt habe. Zwischenräume zwischen den überdimensionalen Konsolen hätten Einblicke in das Innere geboten: Eine offene Arena ohne abgetrennte Bereiche für Produktpräsentation, Beratung und Shows. Auf der Bühne hätten sich Besucher:innen, Roboter und Mitarbeiter:innen gemischt mit dem Ziel, Berührungsängste gegenüber neuen Technologien zu überwinden. Ein immersiver Metaverse-Bereich habe den Besuchern ermöglicht, ihre eigenen Avatare zu erstellen und mit ihnen zu interagieren.

Anzeige

Mit dem Projekt habe Uniplan sich unter den fast 11.000 Einreichungen aus 56 Ländern durchgesetzt und sei bereits zum zehnten Mal mit dem iF Design Award ausgezeichnet worden.

>> Mehr Informationen zum Projekt unter www.uniplan.com/de/work/hyundai-ces

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.