ProMediaNews
Ein neues digitales Eventformat im eigenen Metaverse

Schachzug kreiert Customer Experience Lab für Fujitsu

Die Kreativagentur Schachzug hat eine digitale Erlebniswelt für Fujitsu kreiert. Als virtueller Treffpunkt soll das Fujitsu CX Lab Kund:innen und Partner:innen dank Co-Creation den Einstieg in die digitale Transformation erleichtern. Virtuelle Erfahrungen in einer kybernetischen „Stadt“ würden branchenspezifische Lösungen und deren Nutzen vermitteln, erklärt die Agentur in einer aktuellen Meldung.

Fujitsu CX Lab
Fujitsu CX Lab (Bild: Schachzug)

Nicht nur für Homeoffice-Zeiten, sondern auch im regulären Betrieb soll die Plattform einen schnellen Einstieg in digitale Themen wie hybride Cloud-Lösungen, Unterstützung bei der Transformation zu SAP S/4 HANA, Data Driven Solutions und die Möglichkeiten, die Fujitsu Kunden im Bereich Hardware bietet, ermöglichen.

Anzeige

Basis des Fujitsu Metaversum bildet das Mock-up einer Generic City mit virtuellen Gebäuden, Straßen, Brücken und Vernetzungen. Für den Eventcharakter des digitalen Treffens werden im Vorfeld Einladungen und Snacks verschickt. Besucher:innen starten ihre Experience in der Lounge und werden in der Egoperspektive und im Dialog zu den Möglichkeiten und Anwendungen von Fujitsu geführt. Dabei besteht jederzeit die Gelegenheit zum Einstieg in vertiefende Stories und Fokussierungen. Kleine Twinkle-in-the-eye-Effekte sollen für eine entspannte Atmosphäre sorgen. Durch die Umgebung will Fujitsu die Kreativität seiner Mitarbeitenden sowie die Vernetzung fördern und den ersten Schritt der Kund:innen und Partner:innen in die digitale Transformation möglichst einfach machen.

Das CX Lab habe sich für Fujitsu bereits jetzt zu einem großen Erfolg mit mehr als 700 durchgeführten digitalen Events entwickelt und komplettiere das weltweite Co-Creation-Programm von Fujitsu mit schnell und einfach verfügbaren Kundenerfahrungen im eigenen Metaverse, so Schachzug. Aktuell stünden daher bereits weitere Journeys sowie Sprachadaptionen auf der Agenda, um das CX Lab weltweit auszurollen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.