ProMediaNews
Finale am 23. November 2018

Finalisten beim SGM New Talents Award 2018 stehen fest

Mit Daniela Röske aus Hamburg, Vikar Porsson aus Island und Johannes Beck aus Landshut stehen die drei Finalisten des ersten SGM New Talent Awards fest, die beim Finale in Köln am 23. November 2018 um den Sieg kämpfen werden. Die Finalisten müssen zu einer vorgegebenen Musik eine eigene Licht- Show entwerfen, die beim Finale im SGM-Showroom gezeigt und danach von der Jury bewertet wird.

SGM New Talents Awardx(Bild: SGM)

Anzeige

Die Qualität und Anzahl der Teilnehmer sei beeindruckend gewesen, wie Michael Herweg, Geschäftsführer von SGM Deutschland und Jury-Mitglied verrät: „Wenn man zum ersten Mal einen solchen Award ins Leben ruft, weiß man natürlich nicht, ob und wie viele Beiträge es geben wird. Doch schon sehr schnell zeichnete sich eine rege Beteiligung ab und am Ende hatten wir eine ganze Menge Lichtdesigns, die wir in der Jury bewerten durften. Ich möchte mich, auch im Namen der gesamten Jury, ausdrücklich bedanken für die vielen unterschiedlichen Beiträge. Es ist schön zu sehen, welche kreative Vielfalt es im Licht-Nachwuchsbereich gibt und wie unterschiedlich die Teilnehmer arbeiten.“

Der SGM New Talents Award wird 2018 erstmalig von SGM Deutschland durchgeführt und richtet sich an Nachwuchs- Lichtdesigner und Leute, die ihre ersten Schritte in der Arbeit mit Event-Licht gemacht haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.