Veranstaltung wird von Dubai nach Deutschland verlegt
IFES World Summit 2026 findet in München statt
von Redaktion,
| Lesezeit: ca. 2 Minuten
Der Branchenverband International Federation of Exhibition and Event Services (IFES) hat bekanntgegeben, dass der IFES World Summit 2026 nicht wie ursprünglich geplant in Dubai, sondern vom 16. bis 19. Juni 2026 in München stattfinden wird. Die Entscheidung erfolgte nach Angaben der Organisation vor dem Hintergrund der aktuellen geopolitischen Lage sowie in Abstimmung mit Branchenvertretern und lokalen Behörden. Die Ausgabe in Dubai wurde auf Juni 2028 verschoben.
(Bild: IFES)
Anzeige
„Unsere Priorität ist es, sicherzustellen, dass die Mitglieder 2026 in einer sicheren und geschützten Umgebung zusammenkommen können, während gleichzeitig der Wert persönlicher Begegnungen erhalten bleibt und wir das Beste aus unserem globalen Treffen machen“, sagte Jörg Zeissig, IFES Präsident.
Die Veranstaltung steht unter dem Leitthema „Navigating Change, Shaping What’s Next“ und soll den Fokus auf Austausch, strategische Diskussionen und die aktive Einbindung der Mitglieder legen. Mit der Verlegung nach München will IFES einen Rahmen schaffen, der den internationalen Teilnehmenden stabile und zugängliche Bedingungen bietet.
„In Zeiten des Wandels wird es noch wichtiger, dass unsere Community verbunden und aufeinander abgestimmt bleibt“, sagte Zeissig. „Die Entscheidung, unser Treffen 2026 anzupassen, spiegelt unsere Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern und unser Engagement wider, eine sinnvolle Plattform für den Austausch zu schaffen. München bietet uns die Möglichkeit, in konzentrierter und konstruktiver Weise zusammenzukommen, zuzuhören, zu teilen und gemeinsam zu gestalten, was als Nächstes kommt.“
Auch IFES Executive Director Gregor Bischkopf betonte die Ausrichtung der Veranstaltung: „Diese Entscheidung spiegelt unser Engagement wider, Fürsorge, Kontinuität und Gemeinschaft in Einklang zu bringen. Wir bleiben bestrebt, dem IFES-Netzwerk 2026 eine bedeutungsvolle Gelegenheit zu bieten, sich persönlich zu vernetzen, zusammenzuarbeiten und gemeinsam voranzukommen.“
Zugleich äußerte IFES Bedauern über die Verschiebung des ursprünglich geplanten Austragungsorts: „Wir möchten auch unseren aufrichtigen Dank an unsere Partner und Mitglieder im Nahen Osten aussprechen, und wir bedauern sehr, dass wir unsere globale Community in diesem Jahr nicht wie ursprünglich geplant in Dubai zusammenbringen können. Wir sprechen allen, die von der aktuellen Situation betroffen sind, unseren Respekt aus und danken unseren Mitgliedern für ihr Verständnis, ihre Flexibilität und ihre fortgesetzte Unterstützung“, sagte Zeissig.
Weitere Informationen zu Veranstaltungsort, Programm und Teilnahme sollen zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden.