ProMediaNews
Personalie

Kevin Dühr ist neuer Projektmanager bei 2bdifferent

2bdifferent hat sein Projektmanagement mit Kevin Dühr verstärkt. Er soll vor allem die Beratungsprozesse im Rahmen der ISO-Norm 20121 begleiten. Zusammen mit Projektkoordinatorin Amelie Wegeler koordiniere er die verschiedenen Handlungsstränge und Aufgaben als Schnittstelle zu den Kund:innen.

Kevin Dühr_2bdifferent
Kevin Dühr, Projektmanager bei 2bdifferent (Bild: 2bdifferent)

Der personelle Ausbau sei notwendig gewesen, da 2bdifferent mehrere ISO-20121-Prozesse betreue. Für den Herbst 2023 plane die Agentur aus Speyer eine weitere Personalverstärkung.

Anzeige

Kevin Dühr sei zehn Jahre im Kontext verschiedener Kulturveranstaltungen tätig gewesen. Aufgrund seiner Tätigkeit als Regieassistent, Produktionsleiter oder Projektleiter für regionale Kulturprojekte kenne der 36-Jährige die Hintergründe von Kulturinstitutionen und den Nachholbedarf, aber auch um das Potential und den Innovationsgeist der Institutionen in Kunst und Kultur bei nachhaltigen Veranstaltungen.

Der neue Projektmanager von 2bdifferent habe Germanistik und Literaturvermittlung in Stuttgart und Bamberg studiert. Nach verschiedenen Stationen am Theater soll er im Kulturbüro der Metropolregion Rhein-Neckar beschäftigt gewesen sein und sowohl die Konferenz für Kunst- & Kulturschaffende der Region als auch das Literaturnetzwerk verantwortet haben. Seit Anfang 2023 sei Kevin Dühr Vorsitzender des Literaturvereins „Die Räuber 77“ – Literarisches Zentrum Rhein-Neckar e.V. und gehöre zum Kollektiv „Junge Literatur Mannheim“.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.