ProMediaNews
19. und 20. April in Frankfurt

GCB #DigiDay liefert Impulse rund um das Thema Daten

Daten systematisch zu erfassen, aufzubereiten und zu nutzen, sei das Fundament für die erfolgreiche Positionierung im Markt von Business Events – heute und in Zukunft. Der „Digital and Innovation Day“ (#DigiDay) des GCB German Convention Bureau e.V. widmet sich daher vom 19. bis 20. April 2023 in Frankfurt dem Thema Daten – von Open Data über datengestütztes Marketing bis hin zum konkreten Einsatz künstlicher Intelligenz.

gcb-digiday(Bild: GCB)

Anzeige

In der FlyingLab Factory am Frankfurt Airport erwartetet Besucher:innen an je zwei halben Tagen ein anwendungsorientiertes Veranstaltungsprogramm. Nach dem Science Slam von Prof. Dr. Johannes Schildgen zum Thema Empfehlungsalgorithmen („Wollen Sie noch Pommes zu den Pommes?“) gehe es weiter mit parallelen Workshops, u. a. zum Hot Topic ChatGPT und entsprechenden Anwendungsbeispielen für Event Professionals. Weitere Fokusthemen des #DigiDay23 seien strategisches Datenmanagement sowie das „Open Data MICE“-Projekt des GCB in Kooperation mit der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V.

Auch der persönliche Austausch würde bei der Veranstaltung nicht zu kurz kommen – so bietet zum Beispiel der Netzwerkabend ausreichend Raum, die Impulse des ersten Tages in entspannter Atmosphäre mit bekannten Gesichtern und neuen Kontakten zu vertiefen.

>> Melden Sie sich hier zum #DigiDay23 an und lesen Sie noch mehr über das Veranstaltungsprogramm.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.