ProMediaNews
Dreiteilige Serie auf Englisch

ITB Virtual Convention mit Extra-Sessions für Hotel- und Gastgewerbe

Die ITB Berlin, führende Messe der weltweiten Reiseindustrie, setzt am 11. August von 14 bis 16 Uhr (MEZ) die nächste Runde des virtuellen ITB Berlin Kongresses fort. Unter dem Titel „ITB Virtual Convention Hospitality Update – Trends & Cases“ werden sich auf auf der globalen Plattform www.itb.com/VirtualConvention drei Sessions und Interviews dem Thema Hospitality widmen. Die Streams stehen anschließend als Videos „on-demand“ zur Verfügung.

Hotelzimmer_Bett_Kissen(Bild: Castorly Stock von Pexels)

Anzeige

Den Auftakt macht das Thema „Smart Hotel – Future Scenarios and Current Practice in the Crisis“ um 14 Uhr. Dabei gibt Prof. Dr. Ing. Vanessa Borkmann vom Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO Einblicke in technologische Szenarien und kognitive Umfelder. Zudem zeigt sie auf, wie die Digitalisierung der Hotelbranche in diesen herausfordernden Zeiten helfen kann. Nicht zuletzt erläutert sie anhand von Beispielen, wie Hotels smarte Lösungen und neue Technologien zur Bewältigung der Krise einsetzen können.

Um 14:30 Uhr folgt mit „Ready, Set, Listen: Staying Fit in a Hotelier’s Race to Recovery“ ein exklusives Interview mit TrustYou-CEO Ben Jost. Im Gespräch mit Iris Steinmetz, Senior Director of Operations EMEA, HRS International, erörtert er, wie Hoteliers mehr Potenzial aus dem Travel Health Index schöpfen können und warum das Feedback von Gästen und Personal, der Schlüssel zum Erfolg während und nach der Pandemie ist.

Zu guter Letzt moderiert Iris Steinmetz um 15:15 Uhr eine Diskussionsrunde mit dem Titel „How to Create a Comeback – Practical Learnings from the Crisis Period“. Im Zuge dessen werden Andreas Westerburg, Head of Development, BWH Hotel Group und Stefan Matthiessen, Chief Brand Officer, Koncept Hotels, gemeinsam mit weiteren Panel-Teilnehmern ausführen, wie holprig die „Road to Recovery“ für sämtliche Arten von Hotels weltweit sein wird. Welchen Weg gehen Hotelmarken? Wie positionieren sich junge, kleine Marken, und wie finden die großen, etablierten Hotelunternehmen ihren Weg? In einer Podiumsdiskussion geht es in dieser Sitzung darum, praktische Ratschläge und Erfahrungen mit Vertretern verschiedener Hotelmarken auszutauschen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.