ProMediaNews
Innovation

KI-Start-up eventpage.ai sichert sich 320.000 € in Pre-Seed-Finanzierungsrunde

Das 2024 von Lasse Schmitt und Julian Wendorf gegründete Start-up eventpage.ai hat es sich zur Aufgabe gemacht, Eventplanung mittels künstlicher Intelligenz (KI) auf einem neuen Level zu demokratisieren. Dafür hat das Münchner Start-up ein KI-Tool auf den Markt gebracht, mit dem die Organisation von Events für jeden so einfach und intuitiv wie nie zuvor ist.

eventpage.ai - Lasse Schmidt, Julian Wendorf
Die beiden Köpfe hinter eventpage.ai Lasse Schmidt und Julian Wendorf. (Bild: Anna Schnauss)

Nun erhält eventpage.ai Kapital durch eine Pre-Seed-Finanzierung von Campus Founders Ventures (Pre-Seed-Accelerator) und D11Z. Ventures (Early-Stage-Investor mit Spezialisierung auf digitale und KI-Start-ups in Deutschland und Europa). Mit dem sechsstelligen Betrag soll die Skalierung des Geschäftsmodells ermöglicht und die Marktführerschaft im deutschsprachigen Raum gefestigt werden.

Anzeige

„Wir freuen uns sehr, dass wir so namhafte Investoren von unserem Geschäftsmodell und den Zukunftsperspektiven von eventpage.ai überzeugen konnten“, sagt Co-Founder Julian Wendorf.”

„Unser Ziel ist es, die Art und Weise, wie Events geplant werden, grundlegend zu verändern. Mit diesem Investment kommen wir unserer Vision näher, Eventorganisation so einfach und zugänglich zu machen, wie Canva es für Design geschafft hat“, so Co-Founder Lasse Schmitt weiter.

eventpage.ai vereint als KI-Plattform die Funktionen von bekannten Tools wie ChatGPT, Canva oder Mailchimp und erstellt auf Basis eines schnellen, individuellen Briefings personalisierte, individuell designte Eventseiten in nur vier Klicks. Damit können Ressourcen gespart und automatisiert Einladungen gemanagt sowie beworben werden – sowohl im beruflichen als auch im persönlichen Kontext. Und das ohne Excel-Listen oder WhatsApp-Gruppen, so die Gründer.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.