ProMediaNews
boe international

Digitales Messemagazin zur boe international 2026 erschienen

Zur Einstimmung auf die boe international 2026 präsentiert die Fachmesse ihr neues digitales Messemagazin. Im neuen Look liefert es Insights von Künstlicher Intelligenz über die multisensorische Gestaltung im Messebau bis hin zu neuen Formen der Markeninszenierung. Die boe international – international trade fair for innovative event solutions – findet vom 14. bis 15. Januar 2026 in Dortmund statt.

BOE-International_Aussenansicht-Messe-Dortmund_Eingang Nord_Halle 4_Fahnen(Bild: Messe Dortmund / Wolfgang Helm)

Anzeige

Das Messejournal begleitet die boe international bereits seit mehreren Jahren als digitales Medium zur Fachmesse. „Die boe international steht für eine Branche voller Bewegung und Leidenschaft. Wir wollen zeigen, wie viel kreative Energie und Potenzial in der Eventindustrie steckt. Mit unserem Digitalmagazin verlängern wir diesen Spirit weit über die Messe hinaus als Plattform für Wissen, Kreativität und Dialog“, so Sabine Loos, Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Unternehmensgruppe.

Unter diesem Thema beleuchtet die aktuelle Ausgabe, wie die Eventbranche nach Jahren digitaler Dominanz die Kraft realer Begegnungen neu entdeckt – persönlicher, kreativer und emotionaler als je zuvor. Weitere Themen reichen von „Messebau 2030 – Visionen, Wandel und neue Möglichkeiten“ bis hin zu „KI verändert das Marketing: Vom Bauchgefühl zur Datenlogik“. Zudem kommen renommierte Branchenstimmen zu Wort, darunter Prof. Dr. Cornelia Zanger, Günter Mainka, Martin Stegmann sowie Christian Poell.

>> Hier geht’s zum Messemagazin: https://magazin.boe-international.de/boe-magazin-2026/boe-magazin-2026

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.