ProMediaNews
8-Jahres-Ziel erfüllt

degefest mit neuer Website

Zum Abschluss des 8-Jahres-Ziels für die Jahre 2018 bis 2025 hat der Verband für die Kongress- und Seminarwirtschaft degefest nun auch eine neue Website gelauncht. Die 2017 beschlossenen Maßnahmen konnten somit alle eingelöst werden.

Die Macherinnen hinter dem neuen Webseiten-Angebot v.l.n.r.: Susanne Fritsch (Leitfaden Design), Anna Griep (degefest-Vorstand) und Jutta Schneider-Raith (Geschäftsstellenleitung)
Die Macherinnen hinter dem neuen Webseiten-Angebot v.l.n.r.: Susanne Fritsch (Leitfaden Design), Anna Griep (degefest-Vorstand) und Jutta Schneider-Raith (Geschäftsstellenleitung) (Bild: degefest)

So haben sich seit 2018 bis heute weitere 89 Mitglieder dem Verband neu angeschlossen. Weitere Professorinnen und Professoren verstärken den eigenen Wissenschaftlichen Beirat und neue Vorstandsmitglieder setzen sich für den Verband an vielen wichtigen Positionen ein.

Anzeige

Seit 2009 ist nicht nur die Zahl der Mitgliedsorganisationen deutlich gewachsen, sondern damit einhergehend auch das umfangreiche Leistungsspektrum – zuletzt mit einem eigenen Fachbereich für das Nachhaltigkeitsmanagement. Zum Abschluss der Ziele aus 2017 stand auch die alte Internet-Präsenz im Fokus, die ab sofort durch neue Website ersetzt wird.

„Mit der Neuauflage unserer Website bieten wir einen fachlich fundierten und zugleich relevanten Überblick über die vielfältigen Leistungen des degefest. Gleichzeitig schaffen wir einen persönlichen und nachvollziehbaren Zugang zu unserer Verbandsstruktur – für Mitglieder ebenso wie für Interessierte. Besonders wichtig war uns dabei ein klares, übersichtliches Design und eine benutzerfreundliche Navigation,“ fasst Anna Griep, degefest-Vorstandsmitglied den nunmehr abgeschlossenen Relaunch der Verbandsseite zusammen.

Für die Geschäftsstelle bietet die neue Website eine klare Hilfe zur Bewältigung der vielfachen Verbandsaufgaben. Die langjährige Geschäftsstellenleiterin Jutta Schneider-Raith sieht in dem Relaunch der Website ein klares Zeichen für Fortschritt und Serviceorientierung. „Mitglieder und Interessenten profitieren künftig von einer deutlich verbesserten Nutzerführung, aktuellen Informationen zu unseren Veranstaltungen, Mitgliedern und Partnern. Dies alles auf einer modernen Plattform, die den Austausch in der Veranstaltungsbranche stärkt. Die neue Website überzeugt durch ein klares Design, eine intuitive Navigation und optimierte Inhalte für alle Endgeräte,“ so Schneider-Raith.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.