Wie Events über ihre Grenzen hinaus Wirkung entfalten
Die neue Event Partner 3/2025 ist da!
von Redaktion,
Von der IAA Mobility über die PPC Commercial Conference bis zum NEO Summit 25 (14. – 16. Oktober, Hamburg Messe): Die neue Event Partner Ausgabe zeigt, wie moderne Technologien, interaktive Formate und strategische Entscheidungen Events wirksam verlängern und echte Verbindungen zwischen Menschen schaffen.
Anzeige
Titelstory: IAA Mobility – auf die Bühne und ins Netz
Wie kann ein Event über seine physischen Grenzen hinaus wirken? Auf der IAA Mobility hat N&M gezeigt, wie modernes Content Management Events digital verlängert und Inhalte für ein breites Publikum verfügbar macht. Mit NAS-Systemen und Growing Files wurden Präsentationen und Highlights in Echtzeit verteilt und damit die Reichweite von Live-Erlebnissen messbar erhöht. Für Event Professionals liefert der Beitrag spannende Einblicke, wie Technik und digitale Strategien zusammenwirken, um Event-Content effektiv zu gestalten und erlebbar zu machen.
NEO Summit 25 – Plattform für Austausch und Innovation
Vom 14.–16. Oktober treffen sich in Hamburg auf der LEaT con 25 Event Professionals, Agenturen und Corporate-Teams zum NEO Summit 25. Im Mittelpunkt stehen praxisnahe Einblicke in den Einsatz von Künstlicher Intelligenz in Events, von konkreten Tools und Anwendungen bis zu Deep Dives in innovative Use Cases. Die Teilnehmer:innen erfahren, wie KI bei Planung, Durchführung und Analyse von Veranstaltungen genutzt werden kann, und haben Gelegenheit zum Austausch mit Entwicklern und Praktikern, um Chancen, Herausforderungen und konkrete Strategien für die Eventpraxis zu diskutieren.
Weitere Highlights:
Immersives Business-Erlebnis – PPC Commercial Conference
Mit 4D-Animationen macht Griechenlands größter Energieversorger seine Transformation spürbar und erlebbar.
Touchpoints für mehr Interaktivität
Welche Technologien und Geräte sorgen für maximale Interaktivität in unterschiedlichen Einsatzszenarien?
Mehr als nur Zahlen: ROR vs. ROI
Vier Branchenexpert:innen erklären, warum der Wert von Events über den reinen ROI hinaus geht.
OMR 2025: Vodafone setzt auf Nachhaltigkeit
Ein Messestand-Konzept zeigt, wie Kreislaufwirtschaft und Circular Economy in der Praxis umgesetzt werden.
Berechtigte Kritik? DB Event-Angebote
Analyse der neuen Angebote der Deutschen Bahn und Reaktionen des Marktes.
Ideen für eine krisenfeste Zukunft
Strategien für mehr Resilienz angesichts steigender Kosten, Fachkräftemangel und Unsicherheiten.