ProMediaNews
Agentur

Zukunft zum Knutschen

Vaterblut hat Berlins Expo-2035-Kampagne geprägt. Für die gemeinnützige Initiative Global Goals Berlin entwickelte die Agentur den integrativen Claim „Made by Alle. Made for Uns.“ und konzipierte die Kampagne als Graswurzelbewegung für ein klimaneutrales Berlin bis 2035. 

Visual aus der aktuellen Expo-2035 Kampagne aus der Feder von Vaterblut. (Bild: Vaterblut)

Gemeinsam mit Global Goals mobilisierte Vaterblut über 1000 Projekt- und Werbepartner, ganz ohne Kampagnenbudget und ausschließlich durch freiwillige Beteiligung. Das Ergebnis ist eine in Berlin bislang einzigartige Reichweite mit über 10.000 Flächen im Jahr 2025, unterstützt von Partnern wie Bio Company, Berliner Sparkasse, Berlin Partner, IHK Berlin, nebenan.de, Ströer, HYGH, Kulturplakatierung, ILG-Außenwerbung und LIMES Media.

Anzeige

Auch politisch gewinnt die Idee an Rückenwind: Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner sprach sich am 28. Januar 2026 auf einem IHK-Kongress für eine Weltausstellung 2035 in Berlin und Brandenburg aus und bezeichnete eine Expo am Standort Schönefeld als „Riesenchance für die Metropolregion“.

Für Vatervlut ist Nachhaltigkeit fester Bestandteil der Agentur-DNA. Zertifiziert als Sustainable Partner in der höchsten Kategorie, wurde sie 2025 zusätzlich von EcoVadis bewertet, wodurch Prozesse, Strukturen und Lieferketten geprüft werden. Nachhaltigkeit ist integraler Teil jeder Konzeption und wird im Anschluss mit einem eigenen Tool ausgewertet.

Auch im Eventbereich startet Vaterblut mit großen Produktionen ins Jahr 2026. Den Auftakt bildet am 21. Februar der Ball der Wirtschaft des Vereins Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI) im InterContinental Berlin. Unter dem Motto „Walzer & Wow“ trifft sich dort das Who‘s Who der Hauptstadt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.