ProMediaNews
Agenturnews

trendhouse setzt eventreiche Saison in 2026 fort

trendhouse event marketing hat letzten Herbst einen Bühnenmarathon hingelegt. Als alteingesessene Münchner Agentur hat das Team eine Reihe von Projekten umgesetzt. Darunter waren zum Beispiel der Leaders Summit für den Softwarehersteller Nemetschek in Berlin, der jährliche Maschinenbaugipfel mit Vertreter*innen aus Industrie und Politik, wie etwa Bundeskanzler Friedrich Merz, und einer weiteren Tagung in Frankfurt für einen bekannten Haushaltgerätehersteller. 

Teammitglieder von trendhouse beim One Young World Summit. (Bild: Alex Reisberger)

Außerdem organisierte trendhouse ein mehrtägiges Event für Daiichi Sankyo aus der Pharmabranche in München und einen Festakt mit aufwändiger Inszenierung in Athen, inklusive einer 16×4 Meter großen Panorama LED, immersivem 3D Licht- und Soundsystem, das eigens für das Event installiert wurde. Ein weiteres Highlight und ein fester Termin im trendhouse-Kalender: Die Nacht der Medien als gesellschaftlicher Höhepunkt der Medientage findet immer in Verbindung mit der Verleihung des Blauer Panther TV & Streaming statt. Die Veranstaltung wurde von trendhouse in der BMW Welt umgesetzt und gipfelte traditionell in einer Party mit den Stars der deutschen Schauspielszene bis in die frühen Morgenstunden. Im Dezember ging es für die Agentur noch mit einem Kunden nach Norwegen, außerdem setzte sie neben der ein oder anderen Weihnachtsfeier noch eine Marketingkonferenz für einen Luxusautomobilhersteller in München um. 

Anzeige

Ein weiteres Highlight für die Agentur: Der One Young World Summit 2025, bei dem 2.000 ausgewählte, junge Führungspersönlichkeiten zu einer globalen Gemeinschaft zusammen kamen und gemeinsam zu den Themen Nachhaltigkeit, Innovation, Leadership und gesellschaftliche Verantwortung tagten. trendhouse verantwortete hier alle vier Abendveranstaltungen, sowie die begleitende Marketing-Kommunikation. 

Nach diesem Herbst startet die Agentur in ein vielversprechendes Jahr 2026, wie trendhouse selbst verkündet. Mehrere Jahresauftakttagungen und eine mehrtägige Spielwarenmesse fanden bereits im Januar statt. Neben vieler langjähriger Kunden, die ihre Events bei trendhouse bereits gesetzt haben, konnte die Agentur für das neue Jahr auch einige Neukunden gewinnen, darunter zwei Unternehmen aus dem Bereich KI-Entwicklung und einen großen Spielwarenhersteller. 

„Wir nutzen die Situation nach einem sehr erfolgreichen Herbst und stellen unser Team für das neue Jahr noch breiter auf.“, so Gründerin Brigitte Nussbaum. „Wir haben unsere Senior Projektleitungen für einige große Events 2026 verstärkt und uns Expertise im Bereich Motion Design ins Haus geholt. So können wir unsere Kommunikationswege für die großen Inszenierungen vereinfachen und machen Änderungen der Kunden noch einfacher möglich.“ 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.