ProMediaNews
Timeless Machine

Pink Event Service inszeniert Zeitreiseshow zum neuen 911er

Für die Premiere des neuen Porsche 911 beauftragte das Porsche Zentrum Karlsruhe erneut den Eventdienstleister Pink Event Service aus Karlsruhe und Frankfurt für die Konzeption und Umsetzung eines VIP-Events. Rund 600 Gäste waren unter dem Motto „Timeless Machine“ in die neue Fahrzeugremise „Boxengasse“ nach Stutensee bei Karlsruhe geladen. In diesem ehemaligen Rewe-Supermarkt wurde die Geschichte einer Autolegende erzählt. Acht Generationen Porschefaszination.

Porsche 992 Präsentation - Pink Event Service Veranstaltungs- und Eventtechnik(Bild: Pink Event Service)

Anzeige

Ziel war es, den neuen 911er nicht einfach aufzudecken, sondern die Geschichte dieses Sportwagens emotional erlebbar zu machen. Dafür brauchte dieses Auto keine Bühne, es musste fahren. Stattdessen bekamen die Gäste die Bühne, eine Arena für den besten Blick auf die Show. Vom ersten 911er aus den 1960ern bis zum neuen 992 fuhren alle Generationen vor, begleitet von zeitlich passender Musik, Videoeinspielern, einer Modenschau und den Fakten rund um das jeweilige Auto. Zum Schluss stehen sie da, der erste und der neueste 911er, Schnauze an Schnauze, mit Standing Ovations der Gäste.

Pink Event Service war als Full-Service-Dienstleister verantwortlich für alle Gewerke, von der Idee, über die Veranstaltungstechnik bis zur Brandsicherheitsplanung. Das Konzept für die Veranstaltung sah vor, die Gäste in eine Location zu führen, die es eigentlich nicht als Eventlocation gibt. So wurde die Spannung auf den neuen 911er zusätzlich geschürt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren