ProMediaNews
Eilenriedehalle B optisch und akustisch aufgewertet

Hannover Congress Centrum erweitert Veranstaltungskapazität durch Umbau

Das Hannover Congress Centrum hat in der Sommerzeit den optischen und akustischen Umbau der 1.200 m² großen Eilenriedehalle B abgeschlossen. Durch Einbauten zur Optimierung für Sprachakustik und optische Aufwertungen sind so weitere Möglichkeiten für Veranstaltungen im Bereich von Großkongressen entstanden. 

Hannover Congress Centrum(Bild: Hannover Congress Centrum)

Anzeige

Die neuen Bestuhlungsvarianten optimieren das Raumportfolio und bieten je nach Flächennutzung zwischen 350 und 1.000 Plätzen. „Zusätzlich schaffen die räumlichen Möglichkeiten für die Übergangszeit der Corona-Pandemie auch noch einmal Platzkapazitäten für 140 bis 180 Plätze“, so HCC Direktor Joachim König. Die Umbaumaßnahme konnte mit einer Größenordnung von gut 400.000 Euro im geplanten Zeit- und Budgetrahmen verwirklicht werden und stellt eine Verbesserung der Raumbereiche des Hannover Congress Centrums dar.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.