Firmenjubiläum

Wer es geschafft hat, sein Unternehmen über viele Jahre hinweg zu einem erfolgreichen Business auszubauen, der hat es sich zu Recht verdient, stolz auf seine Arbeit und seine Firma zu sein. Die Freude darüber teilen Unternehmen gerne mit den Menschen, die dazu beigetragen haben, die eigene Marke wachsen zu lassen: Die Kunden, Geschäftspartner und Sponsoren.

Häufig wird anlässlich des Jubiläums eine besondere Kampagne gestartet, andere setzen direkt auf eine große Jubiläumsfeier, um ihren Erfolg angemessen zu zelebrieren. Zu dem festlichen Jahrestag werden dann auch gerne auch mal größere Geschütze aufgefahren: Ein eigens aufgebauter Jahrmarkt, Stargäste, die zur Unterhaltung beitragen oder besondere Locations – wie beispielsweise dieses Firmenjubiläum, das im hauseigenen Steinbruch des Unternehmens veranstaltet wurde und für eine einmalige Kulisse sorgte.

Firmenjubiläen dienen dabei nicht nur dem Zweck, Danke zu sagen, sondern sind zugleich ein passendes Instrument, um das eigene Image aufzupolieren. Je besser durchdacht das Konzept eines Jubiläums dabei ist, desto nachhaltiger wirkt der Eindruck auf Gäste, Kunden und Besucher. Entsprechend viel Zeit und Kreativität benötigt die Vorbereitung eines Firmenjubiläums. In Unternehmen, die keine eigene Event Abteilung haben, wird die Konzeption und Durchführung der Veranstalltung daher oft in professionelle Eventagenturen ausgelagert.

 

Anzeige