ProMediaNews
50 Trailer Stahl für das „Metal Mekka“

Stageco liefert 50 Trailer mit Bühnenmaterial für Wacken Open Air

Vom 3. bis 5. August war Wacken wieder Ziel von Heavy-Metal-Fans aus aller Welt. Bereits zum zwölften Mal in Folge war das Open Air ausverkauft – genauso lange ist Stageco Deutschland als Dienstleister mit dabei. Das Unternehmen lieferte einmal mehr die drei Bühnen des Infields, sowie viele weitere Bauten auf dem Festivalgelände.

Wacken Open Air mit Bühnen von Stageco
Anzeige

Thorsten Weymar / Stageco
Stageco war bereits zum zwölften Mal in Folge als Dienstleister beim Wacken Open Air dabei.

Auch für Sebastian Kraas ist es der zwölfte Einsatz für das Wacken Open Air. Er war zunächst der technische Leiter, seit fünf Jahren ist er als Projektleiter der Berliner Niederlassung von Stageco Deutschland mit dabei. Die Bauleiter Markus Olma und Sven „Jimmy“ Lange mit ihrer 80 Mann starken Crew starteten den Aufbau der vom Kunden ICS Festival Service beauftragten Bauwerke dieses Jahr am 20. Juli. Das benötigte Material fand auf 50 Trailern seinen Weg in das rund 1800 Einwohner zählende Dorf Wacken.

Die Stageco-Mitarbeiter errichteten die beiden nach dem Festivalmotto benannten Hauptbühnen, Faster Stage und Harder Stage, sowie das dazwischen liegende Portal, das das Wahrzeichen, den charakteristischen Wacken-Schädel, trägt. Die dritte Bühne des Infields, die Louder Stage, zeigte sich 2017 in neuem Design mit Rundbogendach. Außerdem lieferte Stageco Deutschland diverse Eingangsportale und Gerüsttürme für z.B. Banner.

Bei der diesjährigen 28. Ausgabe des Wacken Open Airs traten Bands wie Accept, Volbeat, Apocalyptica, Marilyn Manson und Alice Cooper auf. Für die 29. Ausgabe im kommenden Jahr sind erste Acts wie Doro und Nightwish angekündigt. Stageco Deutschland wird auch 2018 wieder die passenden Bühnen für das „Metal Mekka“ liefern.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.