ProMediaNews
Momente, die begeistern

Marbet überreicht 5.000 Euro an Kinderhospiz

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Agentur für Live-Kommunikation Marbet wurde nicht nur standesgemäß gefeiert, sondern auch bewusst innegehalten und hinterfragt, wie sich das Agenturmotto „Momente, die begeistern“ sowohl auf Kunden- und Geschäftsebene realisieren lässt, als auch im sozialen Bereich. Wie kann Marbet dazu beitragen, dass auch sozial, gesundheitlich oder anderweitig benachteiligte Menschen eben genau jene besonderen Momente erleben können?

Marbet spendet 5.000€ an Kinderhospiz
Marbet
Am neuen Standort des Domizils überreichte die Geschäftsführung der Agentur marbet den Scheck an Astrid Winter, Stephanie Kizilay und Dietmar Link vom Ambulanten Kinderhospiz Schwäbisch Hall e.V.

Unter diesem Gesichtspunkt entwickelten die Experten für Live-Kommunikation die Jubiläumskampagne „20 Jahre Wow“. Mit dem Ziel, möglichst viel Geld zu sammeln, um bei verschiedenen sozialen Einrichtungen Anschaffungen zu ermöglichen, die Momente der Begeisterung auslösen.

Anzeige

Am Freitag, 2.12.2016 war es nun soweit: Eine erste Teilsumme der erzielten Spenden aus der Kampagne in Höhe von 5.000 EUR wurde per Scheck an das Ambulante Kinderhospiz Schwäbisch Hall e.V. übergeben.

Die sichtlich erfreute Empfängerin des Geldes, Astrid Winter, im Ambulanten Kinderhospiz verantwortlich für die Koordination, dazu: „Im neuen Domizil wollen wir unsere Arbeit für die betroffenen Familien erweitern, z.B. Trauergruppen anbieten und Aktionen mit Kindern und Eltern durchführen – um den Familien einen Ort für Austausch zu schaffen, um gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen und vor allem für Entspannung.“

Ein großer Traum des Teams war es, im ambulanten Kinderhospiz einen „Snoezelenraum“ zu schaffen. Ein gemütlicher, angenehm warmer Raum, der als Oase der Sinne fungiert und den Kindern durch leise Klänge, Melodien und sanften Lichteffekten Ängste nimmt und zum Wohlbefinden beiträgt.
Ingo Schwerdtfeger, Geschäftsführer von Marbet und verantwortlich für die Umsetzung der Jubiläumskampagne: „Auch in Zukunft sehen wir es als unsere Verantwortung, tatkräftig zu unterstützen und unser Know-how – auch abseits unseres geschäftlichen Alltags – so einzusetzen, um bewegende Momente zu schaffen – für Menschen, die weniger Glück im Leben hatten. Soziale Verantwortung ist seit jeher ein fest integrierter Wert bei Marbet. Und es ist uns eine Herzensangelegenheit, diesen Kindern, die mit einer lebensverkürzenden Erkrankung hart kämpfen, ein paar unbeschwerte Momente zu schenken, die sie für einen wunderbaren Augenblick begeistern.“

Nicht zuletzt ein Grund, warum die Live-Agentur z.B. 2015 mit Höchstpunktzahl vom Branchenverband als „Sustainable Company powered by FAMAB“ zertifiziert wurde.

Bildunterschrift: Am neuen Standort des Domizils überreichte die Geschäftsführung der Agentur marbet den Scheck an Astrid Winter, Stephanie Kizilay und Dietmar Link vom Ambulanten Kinderhospiz Schwäbisch Hall e.V.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.