ProMediaNews
Strategischer Ausbau der Digital- und Sport-Kompetenz

Digital-Experte Thomas Wein neu bei TAS Emotional Marketing

Thomas Wein verantwortet ab sofort als Director Content & Channel den strategischen Ausbau der Digital- und Sport-Kompetenz von TAS Emotional Marketing. Damit setze die inhabergeführte Agentur für Marken- und Erlebniskommunikation den Managementprozess zur integriert aufgestellten Agentur konsequent fort, so die Agentur. Gleichzeitig entwickelt TAS den PR-Bereich weiter.

Mit dem erfahrenen Medienmanager Thomas Wein besetzt TAS Emotional Marketing eine zentrale Position innerhalb der Eventagentur. Der 42-Jährige leitet als Director Content & Channel den Digitalbereich. Zudem ist Thomas Wein ausgewiesener Sport-Experte und wird in diesem Rahmen Kunden gezielt beraten.

Anzeige

Thomas Wein von TAS Emotional Marketing

TAS Emotional Marketing GmbH

Zuvor war er zehn Jahre lang bei der Funke Medien NRW für die digitale Entwicklung der Marke RevierSport verantwortlich. Hier steuerte Thomas Wein maßgeblich den Aufbau von reviersport.de, die Transformation des Print-Produktes als E-Paper Applikation, die Vermarktung der digitalen Kanäle und die Integration der Traditionsmarke in den Mutterkonzern. Zuletzt trug er als Objektleiter Sport NRW die kaufmännische Verantwortung für den Sport innerhalb der Verlagsgeschäftsführung der Mediengruppe in NRW.

„Die TAS stellt sich der stetigen Herausforderung, die einzelnen Disziplinen marktgerecht weiterzuentwickeln“, sagt Thomas Siepmann, Gründer und Geschäftsführer von TAS Emotional Marketing. „Mit Thomas Wein haben wir nun einen Digital-Spezialisten gewinnen können, der unser Team optimal ergänzt.“„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei TAS Emotional Marketing“, so Thomas Wein. „Meine Herausforderung sehe ich vor allem darin, die digitale Kompetenz der Agentur weiter auszubauen und Live- und Digital-Kommunikation noch stärker zu verbinden.“

Weiterentwicklung in der PR

Wegen der stetig veränderten Kunden- und Marktanforderungen entwickelt die TAS aktuell auch den PR-Bereich weiter. So werden Thomas Wein und Markus Pließnig das Team ab sofort gemeinsam und disziplinübergreifend führen. Markus Pließnig als Pressesprecher und Direktor Marketing und Kommunikation erhält damit eine zusätzliche Aufgabe in der Leitung der PR. Die TAS plant derzeit den weiteren strategischen Ausbau des PR-Bereichs und befindet sich in erfolgsversprechenden Gesprächen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.