Sponsored Post

Roadshows und Präsentationen im Kino: Kostengünstige High-Tech Inszenierungen veranstalten

Nirgendwo lässt es sich besser und vor allem so günstig präsentieren – moderne Kinos halten einen einzigartigen Präsentations-Standard vor: 2- bis 4K-Digital-Projektion und eine Surround-Tontechnik, die ausgelegt ist für die Soundeffekte von Mega-Blockbustern.

Auto Produktpräsentation in einer Kino Eventlocation
Kinos und Filmpaläste bieten optimale Bedingungen für Roadshows und Produktpräsentationen. (Bild: Red Carpet)

Optimale Ausstattung in Kinos und Filmpalästen
Filmpaläste bieten alles, was man von einer modernen und ansprechenden Veranstaltungslocation erwarten kann: Eine zentrale Lage, leichte Erreichbarkeit über ÖPNV, in der Regel eine gute Autobahnanbindung sowie ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe. Dazu kommt ein hoher Bekanntheitsgrad in allen Metropolen Deutschlands. Auch die Besucherzahlen können mit der Wahl von Kinos als Eventlocation flexibel gestaltet werden, da die Kapazitäten innerhalb der Filmpaläste variabel gestaltet werden können – von 100 bis 2.000 Plätzen ist für gewöhnlich alles möglich.

Zudem bieten Kinos und Filmpaläste neben der Basis-Event-Technik in jedem Saal hochqualitative technische Lösungen – natürlich, schließlich sind sie für die Vorführung internationaler Blockbuster ausgelegt – und ermöglichen u.a. Live-Übertragung von Saal zu Saal, Dolby 5.1 und 7.1 Sound sowie digitale Projektionen in 2D und 3D. Dadurch entfällt die kostenaufwändige Anmietung, Logistik und Einrichtung notwendiger Eventtechnik.

Fast genauso wichtig wie die Möglichkeiten, die die Location selbst bietet, ist die Erfahrung der Mitarbeiter in der Durchführung von Veranstaltungen mit hohem Besucheraufkommen. Dazu gesellen sich repräsentative Foyerflächen, die sich für zahlreiche Veranstaltungsformen eignen: Roadshows, Empfänge, Präsentationen und Ausstellungen sowie für das obligatorische Catering im Rahmen von Veranstaltungen.

Marketing-Chance: Reichweite des Kinos nutzen
Ob Megabanner, Plakate, Digital-Poster oder Monitore: Kinos setzen viele Werbemöglichkeiten für ihre eigenen Zwecke ein. Dieselben Mittel können auch für die Kommunikation der eigenen Veranstaltung genutzt werden – die Erweiterung der eigenen Zielgruppe um neue Interessenten ist damit quasi inklusive.

Popcorn
Neben der zusätzlichen Reichweite der Kinos bieten auch andere Kinoelemente spannende Chancen: Wie wäre es zum Beispiel mit Popcorntüten, auf denen das eigene Logo prangt? Oder alternativ das des Sponsors… (Bild: Pixabay.com)

Die vielfältigen Möglichkeiten von Kinos und Filmpalästen als Eventlocation hat auch der Dienstleister Red Carpet Event erkannt: Die Kinos von Red Carpet liefern flächendeckend gleichermaßen höchste technische Qualität. Mit 3D-Präsentationen komplexer technischer Konstruktionen auf der  Riesen-Leinwand können Sie Ihre Teilnehmer auf völlig neue Art begeistern.

Im neuesten Angebot wirbt Red Carpet für die Veranstaltung einer Roadshow mit 250 Teilnehmern pro Standort – ab einem Preis von 39€ pro Teilnehmer… Näheres zum Angebot und den Konditionen von Red Carpet erfahren Sie hier im Download von Red Carpet

 

Cinema - Kinosaal
(Bild: Pixabay.com)