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Kundenkommunikation bei Events: Interaktion planen und erfolgreich umsetzen

Der Praxisleitfaden befasst sich mit der Kommunikation, die bei Kundenevents zwischen Unternehmen und Teilnehmern stattfindet, und liefert konkrete Anleitungen für die Erstellung, Beurteilung und Weiterentwicklung von Eventkonzepten.

Lese-Tipp: Kundenkommunikation bei Events
(Bild: Springer Gabler)

Dr. Sandra Müller, Professorin an der Hochschule für angewandtes Management in München, thematisiert anhand von fünf Fallbeispielen Events aus unterschiedlichen Wirtschaftszweigen mit eigenständigen Formaten. Diese sind: Ein Kundenkongress in der Informationstechnologie, ein Fachforum für Projektmanager im Anlagenbau, ein Round Table für Einkaufsleiter, ein Golfevent im Partnervertrieb sowie ein Sales Summit für Teilnehmer aus siebzehn Nationen. Müller schildert, welche zwischenmenschlichen Erlebnisse bei Events – unabhängig von handwerklich machbaren Spezial- und Überraschungseffekten – bei den Teilnehmern tatsächlich eine positive Resonanz auslösen und was planbar ist.

Kommunikationsexperten und Eventmanager unterschiedlicher Erfahrungstiefe erhalten so wertvolle Hinweise für den eigenen Arbeitsalltag!

 

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