Neue Ausgabe bestellbar

Schwerpunkt Künstler & Show in EVENT PARTNER 6.16

Die neue Ausgabe 6.16 von EVENT PARTNER widmet sich dem Themenschwerpunkt Künstler & Show. Wir beantworten Fragen: Welche Bestandteile muss eine Show unbedingt haben, die sich im Gedächtnis der Gäste verankert und emotionale Zustimmung zu Kampagnenbotschaft, Marke oder Produkt schafft? Wie trifft man die richtige Künstlerauswahl? Was muss man bei der Vertragsgestaltung mit dem Stargast beachten?

Raunendes Staunen, Ergriffenheit, Begeisterung, strahlende Augen – das ist die Wunschvorstellung eines jeden Eventlers, wenn er in die Gesichter „seiner“ Gäste schaut. Doch das zu erreichen, das Publikum noch wirklich zu begeistern, ist heute schwieriger denn je. Höher, schneller, weiter! Eventgäste werden in ihrem ganz normalen Alltag schon derart mit technischen Neuheiten, Multitasking, geteilten Aufmerksamkeiten überzogen, dass Events – oder vielleicht eher Eventverantwortliche – das Bedürfnis haben, sie müssten hier (technisch) immer noch einen draufsetzen, um das Publikum emotional zu erreichen. Die Folge: geistige und emotionale Überfrachtung.

Nicht nur macht die Geschwindigkeit der technischen Entwicklungsmöglichkeiten dem Eventler hier irgendwann einen Strich durch die Rechnung, den geneigten Eventgast beschleicht auch irgendwann das Gefühl, er habe das alles irgendwann, irgendwo schon einmal gesehen. Und die Begeisterung hält sich folglich in Grenzen. Da hat der Eventler den Salat.

Wie kommt man raus aus diesem Teufelskreis? Woher die zündenden Ideen nehmen, um Eventgäste und Auftraggeber zu überzeugen? Ist weniger wirklich mehr?

In unserem Round Table Talk diskutieren drei Parteien, die tagtäglich vor der Aufgabe stehen, spannende Inszenierungen abzuliefern, über den Prozess der Ideenfindung, und was eine gute Show ausmacht.

Dabei kommt es jedoch nicht nur auf „die Kunst“ an, auch die „Kulisse“ – sprich ein großartiges Licht-, Motion- oder Setdesign – haben entscheidenden Einfluss auf die Wirkung einer Show: Profis erzählen, wie sie an den Entwurf eines Designs herangehen.

Und wer wissen will, wie Cirque du Soleil, die mit Abstand erfolgreichste Theaterproduktionsgesellschaft der Welt, es geschafft hat, so groß zu werden und sich weiterhin zu behaupten, der sollte den Worten von deren CEO Daniel Lamarre Gehör schenken.

Doch bei aller Kreativität sollte man sein Handwerkszeug nicht aus den Augen verlieren: Eine Show kann gehörig nach hinten losgehen, wenn das Kleingedruckte im Vertrag mit den gebuchten Künstlern nicht eingehalten wird. EVENT PARTNER Autor Ebi Kothe, alter Hase im Eventgeschäft, gibt Tipps, damit die Celebrity glücklich ist und die Celebration beginnen kann.

Und dann kann auch bei den anstehenden Jahresendfeierlichkeiten garantiert nichts mehr schiefgehen 🙂

Hier gleich die neue EVENT PARTNER Ausgabe 6.16 mit dem Themenschwerpunkt Künstler & Show versandkostenfrei bestellen!

EVENT PARTNER 6.16 Titel

TITEL // KÜNSTLER & SHOW

  • Interview mit Daniel Lamarre, CEO Cirque du Soleil Großartige Show, großartiges Geschäft
  • Round Table Talk mit Lunatx SFX, Move & battleRoyal Die gute Show
  • Rechts- & Versicherungsfragen einfach erklärt Schutz des Designs/Der Stargast auf der Veranstaltung
  • Celebrations mit Celebrities – was ist zu beachten?
  • Künstler-Spotlights Dundu, EH Showbox, Power! Percussion, TakeTwo
  • Vom Gedanken zur Inszenierung Wie entsteht ein Licht-, Motion- oder Setdesign?

BUSINESS //

  • Connect LIVE zu Besuch bei den Red Hot Chili Peppers Neues Eventformat von EVENT PARTNER & PRODUCTION PARTNER
  • FAMAB Award 2016 Von Apfel-Farben, Jury-Umbesetzungen und Locationwechseln
  • FAMAB Sustainability Summit 2017 Programm
  • Best Of Events 2017 Schwerpunkt: Digitalisierung der Eventbranche
  • IBIT Fachtagung Veranstaltungssicherheit Sicherheitskultur & -forschung in der Diskussion
  • Forschung für Sicherheit Ergebnisse des Projektes MultiOSi
  • Events Sicher Anders Roadshow über Sicherheit auf Events
  • Checkliste Event Promotion zielgerichtet planen und steuern
  • Blickpunkt Agenturen im Ausland Luxemburg hat mehr zu bieten als Finanzinstitute!
  • Catering-Ideen „Traditionell Deutsch“

PORTRAIT //

  • 25 Jahre Ambion Von der Drei-Mann-Bude zum Global Player

LOCATION //

  • Eventlocations an Verkehrsknotenpunkten

REPORT //

  • IEC Meeting 2016 PRG XL Video lässt Bühne zur Eröffnung schweben
  • Lightevent für Durst Phototechnik auf der Photokina 4D-Bilder im 360°-Zylinder

KOMMUNIKATION IM RAUM //

  • Erlebnis Europa – Europa Experience von Atelier Brückner

KOLUMNE //

  • Abgesang auf die Berliner Volksbühne Abschied ist überall oder wie eine Marke verschwindet
  • Die Event-Zora Von Äpfeln und Birnen
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Sie auch interessieren: