Praxis-Know-how für den Eventmarkt

Lese-Tipp: Praxisorientiertes Eventmanagement

Praxis-Know-how für Studierende mit dem Schwerpunkt Marketing sowie Management-Praktiker und Führungskräfte im Eventmarketing und -management.

Titelbild: Praxisorientiertes Eventmanagement

Anzeige

Eventmarketing gilt mittlerweile als gleichberechtigtes Kommunikationsinstrument innerhalb des Marketing-Mix vieler Unternehmen und Institutionen. In diesem Sammelband beschäftigen sich renommierte Autoren aus Forschung und Praxis mit sämtlichen strategisch-konzeptionellen Aspekten und Erfolgsfaktoren des Eventmarketings.

Sie berücksichtigen neben der prozesskostenorientierten Perspektive auch das Eventcontrolling sowie rechtliche und sicherheitsspezifische Sachverhalte wie Haftung und Risikominimierung oder die Rechte und Pflichten von Agenturen. Konkrete Hinweise wie Kriterien für die Auswahl von Eventlocations sowie zahlreiche Beispiele erfolgreicher Events bieten hohen Praxisbezug. Ein Ausblick auf aktuelle Trends und zukünftige Entwicklungen wie etwa Digitale Events, Green Events oder Eventpsychologie runden das Buch ab.

Die Herausgeber
Prof. Dr. Uwe Eisermann, Prorektor der BiTS und Director of Business Development der Laureate Germany Holding GmbH. Lothar Winnen, Lehrbeauftragter an der BiTS. Alexander Wrobel, Wirtschaftspsychologe, Veranstaltungskaufmann und Geschäftsführender Gesellschafter einer Event- und Social-Media-Agentur sowie Lehrbeauftragter an der BiTS

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.